Kaufberatung Touran 1,5 TSI DSG 12/2018

  • Hallo liebe Touran-Anhänger,


    ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach eine Kaufempfehlung. Ich bekam gestern ein Angebot für einen 1,5 TSI BJ 12/2018 mit DSG ( R-LINE+7 Sitze).

    Man liest sehr viel über das DSG Getriebe (Dq200) welches wohl ständig Probleme bereitet. Ich gehe davon aus, dass genau dieses Getriebe hier verbaut ist.

    Kann man das Fahrzeug trotzedem empfehlen oder sollte ich eher Abstand nehmen? :/


    LG und Danke


    Manuel

  • mroemer

    Hat den Titel des Themas von „Touran 1,5 TSI DSG 12/2018“ zu „Kaufberatung Touran 1,5 TSI DSG 12/2018“ geändert.
  • wenn du DSG haben willst wird dir nix anderes übrig bleiben. Kann leider nicht will sagen. Hab mir erst vor knapp 2 Wochen einen 5T 1.6tdi mit

    DSG( 05/2016) geholt.

    Bin bis jetzt immer Schalter gefahren. Hab jetzt mit DSG 600KM gemacht und würde es nicht mehr tauschen wollen!

    Wenn noch ACC an Bord ist, bremst das Auto eigenständig auf 0km/h runter.


    Wieviel Kilometer hat das Auto runter?

  • Hallo lieben Dank für die Antwort.


    Ja, eigentlich möchte ich gerne DSG....der Touran hat 9000 km runter...also "fast" neu. Ich möchte mir nur aufgrund der Dieseldiskussion keinen Diesel mehr holen...zudem fahre ich aufgrund einer neuen Arbeitsstelle auch nicht mehr so weit.

  • Natürlich kann man Pech haben aber es gibt auch Leute die 200000km und mehr machen und es ist nix. Genauso Panoramadach. Gib die undichte sind wo der Rahmen bricht und wider die Dicht halten.