Discover Care Probleme

  • Hallo Leute, versuche seit zwei Tage bei VW über Discover Care ein Kartenupdate fürs Discover Media (Gen2) zu machen, bis jetzt ohne Erfolg.


    Hab bereits 2 verschiedene SD Karten probiert. 1x Original VW(16GB), 1x SD Karte 32GB. Vorher jedesmal formatiert auf FAT32. Bei VW das Programm runtergeladen, Karte über Programm downgeloadet und installiert. Doch das Discover Media sagt keine Daten vorhanden. Hab auch in einem anderen Auto probiert(das selbe) keine Daten. Wenn ich am PC auf SD Karte gehe ist die Datei drauf! Was mache ich falsch oder habt ihr auch das Problem?!

  • Lad die Karten manuell von der VW Seite und pack sie auf die originale SD Karte in der Ordnerstruktur, wie sie im Download Archiv vorhanden ist.. Das Discover Care ist dermaßen verbuggt.

    Allerdings muss die SD Karte bei der Verwendung von Discover Care eigentlich vorher nicht manuell formatiert werden.

  • Ich hatte beim Kartenmaterial fürs Discover Media Gen. 1 noch keine Probleme.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Lad die Karten manuell von der VW Seite und pack sie auf die originale SD Karte in der Ordnerstruktur, wie sie im Download Archiv vorhanden ist..


    Allerdings muss die SD Karte bei der Verwendung von Discover Care eigentlich vorher nicht manuell formatiert werden.

    hab das probiert leider wieder ohne Erfolg.:(

    Datei runtergeladen, entzipt in einen Ordner. Und den Inhalt vom Ordner auf die SD Karte kopiert. Im Radio eingelegt

    " keine Navigationsdaten verfügbar"

  • Ich hab heut mal probiert die Daten fürs Gen 1 manuell runter zu laden, da kommt ne about:blank da stimmt was mit den Links nicht.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • das ist bei mir genauso. Deshalb hab ich denn Link von der Download Schaltfläche kopiert und in einem neuen Fenster eingefügt. Dann startet der Download automatisch.

  • Ich hab vorhin mal geguckt es gibt ne neue Karte fürs Discover Media und zack Discover Care kann nicht mit dem Updateserver verbinden, Hauptsache die ganze Seite voll ID E Sch...:rolleyes:


    Na wenigstens funktioniert diesmal der manuelle Download.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!