Neuer Tacho, Es funktioniert nicht alles

  • Hallo,


    ich bin Kai und neu hier, habe auch sofort ein Problme, wie das so ist.


    Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon gehabt.
    Ich habe mir für unsere Familie jetzt einen dritten Touran zugelegt. Der Touran ist Bj 2003, also einer der ersten mit kaum Ausstattung.
    Da mein Sohn den Wagen fahren soll und er wenig Geld hat, wollte ich , das die Restkilometer im Tacho angezeigt werden. Der vorhandene Tacho
    hat nur eine Uhr sonst nix. Jetzt habe ich einen mit großem FIS gekauft und die IMMO Daten reingeschrieben mit VAG Dash CAN.
    Der Tacho funktioniert soweit, jedoch geht die Tankanzeige nicht und Wischwasser wird angezeigt. Der Tacho funktioniert in meinem 2005 und 2006 Touran
    einwandfrei. Weiss jemand ob es am Tankgeber oder am Steuergerät für Tank liegt ? Neues Gateway habe ich bereits verbaut.

  • Der Tacho ist zu neu für den Touran es gibt Tankgeber mit 2 und 3 Anschlüssen. etwa 2006 wurde auf 3 Anschlüsse getauscht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!