R-Line MJ2020 - Änderungen?

  • Hallo zusammen,


    Wir haben gestern nach 10 Wochen Wartezeit unseren Touran erhalten. Es handelt sich um das Modelljahr 2020 mit R-Line-Paket (Interieur und Exterieur).


    Hierzu auch direkt meine Frage:
    Mir ist bei der Übergabe aufgefallen, dass im Kühlergrill kein R-Line-Logo vorhanden ist. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer, dass das seit dem Modelljahr 2020 entfällt und er das bereits 2x bei anderen Autos so verkauft hätte. Ich war etwas verwundert und habe daraufhin Google bemüht. In der aktuellen Preisliste des Touran MJ2020 taucht dies noch auf und lt. VW-Hotline müsste es auch noch vorhanden sein. Die Dame dort konnte auf Anhieb nichts anderes erkennen.


    Kann mir jemand konkret sagen, wer nun recht hat? Bevor ich im Autorzentrum ne Welle mache, möchte ich mich lieber rückversichern. :D


    Vielen Dank!


  • Hallo,


    Dein Verkäufer scheint aber auch nicht auf dem laufenden zu sein. Laut Verkaufsprogramm Version vom 12.12.19 steht im VKP beim Touran MJ 2020.


  • was mich interessiert ist. Es gibt R line Modelle mit Frontgrill mit nur 1 Chromstrebe und dann wieder sehe ich welche die haben 3 Chromstreben. Was ist nun aktuelle?

  • Laut dem Bild, was GF-Touri zeigt, der Grill mit Chrom auf unterster Lamelle.


    GeoStan Ein VW-Partner kann das fehlende Zeichen per Gewährleistung abrechnen. Wende Dich an den Service, nimm dazu den Katalog dazu oder einen aktuellen Auszug aus den Ausstattungspaketen des Konfigurators mit (letzteren MIT datierter Quellenangabe!) und dann geht das seinen Gang. Eine Welle braucht es dafür häufig nicht.

  • Meine Angaben gelten aber auch nur für das Landesverkaufsprogramm Deutschland (X0A).


    Ob es da evtl. Abweichungen bei anderen Landessetzungen gibt kann ich nicht sagen.