1.6 TDI nicht mehr bestellbar

  • Ich habe die Tage einen Arbeitskollegen nach Feierabend ein paar km mitgenommen. Dabei war er sehr angetan vom Touran und wir haben uns in der Mittagspause mal durch den Konfigurator geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es den 1.6er TDI mit 116 PS in der Comfort Line nicht mehr gibt. Statt dessen gibt es jetzt einen 2.0 TDI mit 115 PS. Ich habe jetzt wahrscheinlich einen der letzten 1.6 TDI.


    Weiß jemand, warum das so ist?


    Laut Wikipedia gibts den TDI 2.0 115 PS schon länger, aber nur für Taxi-Tourans. Bei Highline konnte man schon vorher den 1.6er nicht bestellen, sondern nur die nächst stärkeren 2,0 TDI (130 PS usw.).

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Den 2.0 115 PS gibts schon länger im Caddy, haben wir in der Firma.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"