Touran II Start Stop dauerhaft deaktivieren

  • Hi,


    wir haben unseren neuen Touran gerade bekommen, leider gehen die alten VCDS Methoden nicht mehr um Start Stop dauerhaft zu deaktivieren


    Früher war es entweder die Spannung oder die Temperatureinstellung.


    Die StartStopSpannung auf 12V zu setzten bringt nichts und die Temperatur lässt sich nicht mehr ändern, da die Einstellungen ungültig sind.


    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?


    ?(


    Ein Hardwaremodul möchte ich nicht benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von T1T2 ()

  • Über Diagnose.
    Im MSG wird ja angezeigt, ob die Funktion Betriebsbereit ist.


    Vielleicht wird das ja sogar real getestet bei der HU.

  • Ich nutze auch seit ca einem Jahr ein Modul in meinem Golf, allerdings von www.carat-garage.de.


    Vorteil, man kann das System einfach mit der Start/Stopp Taste ein und ausschalten.


    Der Einbau gestaltet sich sehr einfach da man nur umpinnen muss.

  • VCP kann das auch nicht.


    Das Modell wird noch irgendwie nicht unterstützt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich habs jetzt genau lt. Video gemacht bei meinem 5t 1.6tdi und es funktioniert. Es gibt paar Videos wo auf 12V eingestellt wird und paar Videos mit 12,1V. Ich hab meinen auf 12.1V codiert.