Geschlossene Tür wird nicht erkannt

  • Hallo bei unserem cross touran 2012 wird nicht erkannt das die Fahrertür geschlossen ist. Dadurch lässt sich das ganze Fahrzeug nicht mehr abschließen. Wenn ich manuell die Fahrertür schließe wird nur diese geschlossen alle anderen bleiben offen und das Komfortlicht bleibt auch an. Ich gehe davon aus das unser Schloss defekt ist aber sollte sich das Auto nicht komplett abschließen lassen.

  • Nein, wenn die Tür VL offen steht, kann man nicht abschließen. Tippe auch auf das Schloss aber vorher nochmal prüfen und FS auslesen. Nimm dann ein Originalteil, der Zubehörkram taug in der Regel nicht.

  • Hatte Gleiches Problem


    Innenlicht ausschalten
    Ggf Stecker der Türbeleuchtung abziehen.


    Fahrertür zu machen, Beifahrerseite offen


    Innen dann die Taste zum abschließen drücken


    Dann die Beifahrertür zu werfen


    Auto verschlossenen und geht auch mit ZV wieder auf


    Ich habe allerdings 1T1


    Ich habe relativ preiswertes Schloß bei ebay gekauft. Hat etwa Hälfte gekostet glaub ich. Funktioniert gut. Kollege hat sein billig Schloß schon paar Jahre im T5. Ohne Probleme