Welche Probleme gibts beim 2.0 TDI mit 177 PS EZ 2014

  • Hallo zusammen,


    wir wollen uns evtl. einen Touran zulegen mit dem o.g. Motor.


    Welche Probleme gibt es denn mit dem Motor, Turbo etc.


    Er hat jetzt knapp 125t km runter, auf was sollen wir bei der Laufleistung achten?


    Vielen Dank für Eure antworten :thumbup:

  • Moin,


    was ist so schwer wenn man sich mal kurz vorstellt? Ein Forum ist kein Supermarkt wo man hin geht und sich nimmt was man braucht und dann wieder geht...


    Zumal diese Frage im Netz sicher mehr als einmal beantwortet wurde.


    Ebenfalls kommt es auf mehr als nur den Motor an, das Auto hat ja noch das ein oder andere Teil mehr um fahren zu können.


    Hier noch der Link zum Vorstellungsbereich und an wird dir sicher ganz viel geholfen :)
    https://www.touran-24.de/index.php/Board/129-Wer-bin-ich/

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Ich hätte mich natürlich vorgestellt, wenn ich einen Touran habe.


    Schade das man hier als Neuling keine Tipps bekommt auf was man, beim Kauf alles achten muss.


    Ich selbst bin noch in einem BMW Forum und da gebe ich gern Tipps über Vor- und Nachteile von einem Fahrzeug.

  • Dann weisst du ja wie man die Suchfunktion benutzt. Tipps bekommst du hier auch wenn man die entsprechenden alten Threads liesst


    https://www.touran-24.de/index…ht=2.0+tdi+kaufempfehlung


    Ich weiss es ist einfacher wenn man alles sauber beschreiben bekommt, aber wie gesagt, die Frage wurde sicher schon beantwortet in diesem Forum.

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Ich hätte mich natürlich vorgestellt, wenn ich einen Touran habe.


    Schade das man hier als Neuling keine Tipps bekommt auf was man, beim Kauf alles achten muss.


    Ich selbst bin noch in einem BMW Forum und da gebe ich gern Tipps über Vor- und Nachteile von einem Fahrzeug.

    Und eben in diesem BMW-Forum hast Du Dich sicherlich auch mal vorgestellt, oder?
    Warum dann nicht hier?
    Ein kurzes "Hallo, ich bin der XY aus ABC und auf der Suche nach einem Touran 564." Danach noch gezielt ein paar Fragen zum gesuchten Model und schon läuft die Sache an.
    Und wenn Du dann den entsprechenden Touran gefunden hast, kannst Du ihn auch in Deinem Vorstellungthread hier vorstellen in dem Du den Thread einfach weiterführst.
    Glaube mir, es ist dann viel einfacher mit den Leuten zu kommunizieren als auf die Tour die Du gerade abfährst.


    Schade dass man so etwas immer wieder "erklären" muss. Und das noch Leuten die in anderen Foren aktiv sind und es besser wissen sollten.

  • Erst mal willkommen. Ich fahre nun seit fast 4 Jahren einen Touren mit diesem Motor. Bin schon drei mal damit in die Türkei gefahren. Hat jetzt 120.000 km runter und hat mir noch keine Probleme bereitet.