Tieferlegung und ein paar Fragen vorab

• Ich hatte in meinem früheren 1T3 ein KW StreetComfort verbaut und würde dieses auch immer wieder nehmen. Die möglich Tieferlegung (TÜV-geprüfter Bereich) fällt gegenüber V1 und V2 zwar etwas geringer aus, dafür ist der Fahrkomfort jedoch wesentlich besser. Preislich liegt das StreetComfort genau in der Mitte, obwohl es technisch gesehen ein V2 ist (Zugstufe einstellbar) ...

KW V1 für UVP = 1099,- € mit Tieferlegungsmaß (TÜV) VA 335 (35-60 mm) / HA 335 (35-60 mm)

KW V2 für UVP = 1439,- € mit Tieferlegungsmaß (TÜV) VA 335 (35-60 mm) / HA 335 (35-60 mm)

KW StreetComfort für UVP = 1279,- € mit Tieferlegungsmaß (TÜV) VA 350 (25-50 mm) / HA 345 (25-50 mm)

Sofern die Tieferlegung des StreetComfort für einen selbst ausreichend ist, würde ich zu diesem tendieren. Allein schon aus diesem Grund, das es sich bei mir um ein Familienauto handelt und damit noch etwas Restkomfort erhalten bleiben sollte.

• Ich frage mich immer für was ein V2 oder V3 für den Otto-Normal-Fahrer gut sein soll. Wer verstellt denn ein GW Fahrwerk ständig in der Härte/Zug-Druckstufe? Das macht man in der Regel einmal und gut ist.

Was komplett anderes ist es wenn man ein Ring-Tool aufbaut und ständig auf anderen Rennstrecken unterwegs ist.

Meiner Meinung nach reicht für den Normal-Fahrer das V1 vollkommen aus.

Und wenn Du noch ein bisschen warten kannst...... Nrmalerweise haut KW die kurz vor Weihnachten in einer Sonderaktion für 700 - 800,- € auf den Markt. Aber nur bei KW selbst !

Windige Händler kaufen dann ein paar und klatschen sie bei Ebay für den Normalpreis rein. Also ..... Augen auf !

• Geil... Koni gelb und 175/50r13 auf 8x13 :doublethumbsup:

ich sehe, Du verstehst mich 😉👍

ich hatte im 1t3 ein KW1 drin, war völlig ausreichend

der einzige der vom V3 profitiert ist der Verkäufer.

Wie @Kosul schon erwähnte, ein V3 braucht ein „Normalo“

eigentlich im Leben nie, ausser man geht auf ein Treffen

und kann dann stolz erzählen: „ich habe ein V3 drin“ 😏