Tieferlegung und ein paar Fragen vorab

  • Ich bIn nicht so Fan von nur Federn, da oftmals die Seriendämpfer
    überfordert sind, vor allem mit langen Bodenwellen bei hoher Geschwindigkeit.
    Da habe ich es schon erlebt, dass der Wagen fast ausgehebelt wurde beim Ausfedern,
    weil der Serienstossdämpfer in der Zugstufe zu weich ist.


    Just my 2 Cent...

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Sodele kleines Update
    Nein, das elektronische Fahrwerk habe ich nicht und mein Touran ist auch Serie ohne Werks-Tieferlegung (hab mal beim Freundlichen in die Ausstattungsliste schauen lassen)


    Bei H&R hab ich angefragt bezüglich der Gewindefedern, die gibt's für den Touran nicht


    Aktuell im Programm sind Tieferlegungsfedern mit einer Tieferlegung von ca 35mm VA und HA...


    .. oder..


    .. Gewindefahrwerk mit Tieferlegung VA 45-65 mm und HA 50-70 mm


    Ich finde die 45mm leider schon etwas zu viel, dachte eher so an 30mm VA (25mm HA) ?(

  • Schau mal bei KW nach. Hin und wieder gibt es da auch gute Angebote.
    Mein V1 hat mich damals gerade mal knapp 800,- gekostet.

  • Wenn es Federn sein sollen, dann würde ich diese nehmen ...


    Eibach ProKit


    Soll es hingegen ein Fahrwerk sein, würde ich mich hierfür entscheiden ...


    KW StreetComfort



    Wie bereits geschrieben, ich bin selbst gerade auf der Suche nach der richtigen Tieferlegung. Deine Rad- / Reifenkombination wirkt von der Größe her schon sehr stimmig - ABER - warum sind es nur schwarze Felgen geworden ? In Silber hätten diese noch wesentlich größer gewirkt ...

  • ... weil es mir gefällt ...

    Und das ist doch auch das Wichtigste !!!


    Wenn es ein KW StreetComfort werden sollte, dann unbedingt bei einem offiziellen Einbaupartner verbauen lassen ...


    https://www.kwsuspensions.de/haendlersuche


    ... nur so bekommst du eine 5-jährige Garantie.



    P.S.: ich bastel auch sehr gerne mit Photoshop herum ;) ...


  • Danke für die Info...


    Gab gerade mal geschaut - hab 2 Partner direk vor der Haustür :thumbup:


    Werde mal anfragen - denke aber ich mach es erst im Frühjahr 2020 - mal sehen