sonnenschutzrollo funktioniert nicht mehr :-(

  • hallo forumsfreunde,


    gerade im urlaub hatte ich beim betätigen des sonnenschutzrollos meines panoramadachs merkwürdige krachende geräusche... dann hakelte das ganze rollo. irgendwie ist es dann noch ganz ausgefahren.. nun ist aber schluss... wenn ich den schalter betätige, höre ich hinten den motor arbeiten, aber am rollo tut sich nix...


    hat jemand ähnliche erfahrungen, was kann man tun, was kostet eine reparatur :-(


    gruß aus ostwestfalen


    klaus

  • was es kostet willst du vermutlich erst nach dem Urlaub wissen. Wenn etwas gebrochen ist wirst du vermutlich eine neue Mechanik oder Rollo brauchen. Wenn du noch Garantie hast ab zum Händler. Privat bist sicher im 4stelligen Bereich was die kosten angeht!

  • was es kostet willst du vermutlich erst nach dem Urlaub wissen. Wenn etwas gebrochen ist wirst du vermutlich eine neue Mechanik oder Rollo brauchen. Wenn du noch Garantie hast ab zum Händler. Privat bist sicher im 4stelligen Bereich was die kosten angeht!

    was meinst du mit privat?
    4 stelliger bereich kann doch wohl kaum sein für so ein albernes rollo, auch wenn man den halben oder ganzen dachhimmel runternehmen muss ?(
    gruß aus ostwestfalen
    klaus

  • mit Privat meinte ich, falls du das Auto von Privat gekauft hast. Musst selber den Schaden zahlen.


    Panoramadachrollo defekt


    Das meinte ich mit vierstellig. Außerdem das Rollo alleine kostet fast 400€. Wenn bei der Führung etwas defekt ist. Muss der Rahmen neu. Der kostet 1100€ ohne Montage.


    Hier mal die Ersatzteile die es gibt.


    https://volkswagen.7zap.com/de…ou/2015-694/8/877-877010/