Auto springt nach Lichterorgel nichtmehr an

  • Moin,


    hab da ein kleines Problem...


    vor 2 h aus einem Kreisverkehr ausgefahren, auf einmal blinken diverse Lichter im KI und Auto nimmt kein Gas mehr an.


    Ich rechts ran und Warnblinker an. Erster Gedanke "AEG" also ausschalten, einschalten, geht. Dem war nicht so, Motor springt gar nicht mehr an.


    VCDS ran (Scan reich ich morgen früh nach) keine Verbindung zum Motorsteuergerät, Bremssteuergerät, Lenkhilfe, Lenkwinkelsensor, AFS mecker, die Xenonsteuergeräte nicht erreichbar.


    Ich tippe auf einen Busdefekt.


    Hatte schonmal wer was ähnliches?


    Werd erst morgenfrüh danach schauen.
    Batterie ist in Ordnung und Sicherungen wurden die im Motorraum, die unten am Armaturenbrett geprüft, sind iO. Die beiden Relais im SB wurden auch mal dezent geklopft, auch keine Wirkung -> morgen durchprüfen.


    Gruesse und gute Nacht

  • Can Antrieb defekt...

  • So, bin ja noch das Log schuldig... Wurde im ersten Post editiert.


    Nachdem ich dem werten Herrn vom Pannendienst vertraut hatte, dass alle Sicherungen gut seien... nun ja, in der SC war die Sicherung 12 durch (5A) habe die ersetzt und zumindest kommen nun die Steuergeräte wieder.


    Siehe aktuellem Log. Jetzt noch die Kraftstoffpumpe zum Laufen bekommen und das sollte es gewesen sein.


    Hoffe ich finde auch noch die Ursache raus, warum die Sicherung hops ist.


    Gruss


    Martin

  • Das ist aber in nem Kreisverkehr passiert, das wird schwer wenn ich die meiden soll :D

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Ach ja stimmt das war bei Dir anders ist ja auch ein 7 Gang DSG. Kraftstoffpumpenrelais klingt nach Spulenstromkreis wenn es da einen Kurzschluss gab und die Sicherung gegrillt hat. Versuch mal ein neues Relais.

  • Mein Problem ist, dass ich nicht mal weiss wo das Relais ist...


    Laut ELSA oberhalb des BnStg auf Steckplatz 3, der ist bei mir aber leer.


    Dann hab ich in der Sicherungsbox SB auf dem Steckplatz 20 eine 10A Sicherung welche dort nicht sein sollte aber die bekommt auch keinen Saft, was so ja passen würde wenn die nicht sein sollte.


    Meine Vermutung ist aber, dass ich die doch brauche aber die keinen Saft bekommt, vielleicht brück ich die einfach mal?....

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Ja sind, wie bei den leeren grossen Steckplätzen daneben auch :) ich schraub nun mal das Ding ab und schaun von unten dran

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner