Touran abschließen

  • Hallo Leute bin gerade etwas aufgewühlt,vielleicht ist das nicht die richtige Rubrik.
    Erst zu meiner Geschichte: meine Frau rief mich gerade an, sie ist zu unserem touran Parkplatz gelaufen und wollte zur Nachtschicht. Ihr fiel auf , das unser Serviceheft unter einem anderen Auto lag. Bilder von meiner Tochter wo im Auto lagen, waren unter unserem touran. Der Radio war an, fremde Spielsachen waren im Kofferraum. Lauter Zwetschgen im Auto verteilt..... bin gleich auf 180 und bin zu ihr gelaufen. Es stellte sich raus das zwei Asylbewerber Kinder in dem Auto waren. Wir haben sie gleich zu rede gestellt und die Eltern geholt. Es war nichts beschädigt, wir werden morgen nochmal genauer schauen...
    meine Frau ist sich 100% sicher das sie abgeschlossen hat.
    Meine Frage kann das sein das er sich selber aufsperrte? Oder kann man vielleicht etwas für die Zukunft codieren, das er von selber absperrt wenn man aussteigt? Oder hat jemand eine Idee?


    Danke
    Lg Andreas

  • normal öffnet ein Auto von selbst nicht. Codieren kannst auch nicht. Das Auto sperrt nur selbst zu, falls du per FFB aufsperrt aber keine Tür geöffnet wird verriegelt das Auto nach ca.30-40sec. wider von selbst.


    Die Frage ist hat dein Frau per FFB verriegelt und auch überprüft ob die Türen verriegeln. Denn wenn man den Knopf der FFB betätigt und jemand ist in der Nähe und hält seinen Knopf der FFB gedrückt verriegelt dein Auto nicht.(So verar*** wir immer die Kollegen auf der Baustelle).

  • Wenn das Auto Alarm hat Bestätigung mit Horn codieren dann hört man wenn verriegelt ist. Ansonsten kann man nur nochmal klinken ob auch zu ist.

  • normal öffnet ein Auto von selbst nicht. Codieren kannst auch nicht. Das Auto sperrt nur selbst zu, falls du per FFB aufsperrt aber keine Tür geöffnet wird verriegelt das Auto nach ca.30-40sec. wider von selbst.


    Die Frage ist hat dein Frau per FFB verriegelt und auch überprüft ob die Türen verriegeln. Denn wenn man den Knopf der FFB betätigt und jemand ist in der Nähe und hält seinen Knopf der FFB gedrückt verriegelt dein Auto nicht.(So verar*** wir immer die Kollegen auf der Baustelle).

    Denke sie hat es nicht kontrolliert ?( Ah ok das wusste ich natürlich nicht, aber gut zu wissen Danke

  • Wenn das Auto Alarm hat Bestätigung mit Horn codieren dann hört man wenn verriegelt ist. Ansonsten kann man nur nochmal klinken ob auch zu ist.

    Alarm hat es leider nicht ;( aber könnte man das nachrüsten das es mit den Horn bestätigt?
    Weil denke nicht das sie immer das kontrolliert...
    Danke

  • ist eine Einbauanleitung für die DWA in einen Golf 5. Die Teilenummer für Horn ist due gleiche. Nur beim Touran ist das Horn original im Wasserkasten verbaut.

  • Ich habe die kleine DWA auch nachgerüstet und manchmal Frage ich trotzdem meine gute hatte ich zugeschossen. Aus dem Grund wollte ich mir das Spiegel anklappen noch programmieren lassen, da brauchst auch keine Bestätigung per Ton, dann sieht man Spiegel angeklappt gleich Auto zu.


    Steuergerät 1K0907719

  • Das mit dem Spiegel ist ja so nicht ganz korrekt, der klappt ja erst an wenn du das zweite mal länger draufdrückst.

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner