1T3 STG09 Codesturz

  • Hallo!


    Ein nicht so netter Freund :cursing: wollt bei meinem Fahrzeug die Regenschließung der Fenster aktiviern im STG09 - hat aber beim Einspielen den gesamten Code verhaut. Der NETTE hat auch keine Sicherung des Originalen Codes gemacht.
    Ich habe mit ein Original Prof. VCDS besorgt und das Meiste wieder zum laufen gebracht.


    Aber:
    1. Beleuchtung: Ich habe den normalen Xenon Scheinwerfer (Nicht Bi) mit zusätzlichem Halogen Abbiegelicht. Bei dem Xenon funktioniert das Aufblenden nicht - wer kann mir die Bytes bekannt geben welche ich benötige? (kurvenlicht funktioniert!)


    2. Heckklappe: Ich habe die normale Heckklappe aber Sie lässt sich nicht mehr mit dem Knopf am Heck öffnen. Die einzige Funktion ist beim Zusperren wird der Motor angesteuert. Daher muss ich jetzt jedesmal beim versperren die Klappe zudrücken. Ich kann zwar den Bit für ZV Heckklappe rausnehmen aber dann kann ich sie nur von Ihnen manuell öffnen.


    Hat wer eine Lösung für mein Problem?
    Hilfreich: BCM PQ35 H 5K0 937 087 R

  • Warum nicht Bixenon? Wo soll denn sonst das Fernlicht her kommen? Das Abbiegelicht ist es nicht.
    Es muss Fernlicht mit Shutter codiert werden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Warum nicht Bixenon? Wo soll denn sonst das Fernlicht her kommen? Das Abbiegelicht ist es nicht.
    Es muss Fernlicht mit Shutter codiert werden.

    Hey! Danke für die schnelle Antwort... bei BiXenon hast ja 2 Xenon Scheinwerfer oder habe ich hierbei einen Denkfehler? Habe das LED TFL dabei... Mit Shutter habe ich mir schon gedacht...
    Werde es heute mal versuchen - denke aber diese Version hatte ich auch schon mal aber bekomme im Steuergerät einen Fehler mit Fernlicht...
    Hast du die Bytes + Bit welche dafür notwendig sind?

  • Bi Xenon ist ein Brenner für beides mit Klappe (Shutter) die bei Abblendlicht den oberen Teil des Lichtkegels wegblendet. Die genaue Codierung habe ich nicht im Kopf.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Warum nicht Bixenon? Wo soll denn sonst das Fernlicht her kommen? Das Abbiegelicht ist es nicht.
    Es muss Fernlicht mit Shutter codiert werden.

    Nein Beim Touran 1T3 wird kein Shutter codiert, dann funktioniert das Fernlicht nicht mehr

  • Habe hier mal eine Codierung von einem 1T3
    #09 5K0 937 086 M
    40180ABBF8B73AE0400800C8740081EC4F790008536D8520648042000040
    hier ist halt Fußraumbeleuchtung rein codiert.


    oder #09 5K0 937 087 R


    40180A38C8371AE0400800C0540011EC4B759008626DA520E480C7000049
    hier ist Alarmhorn codiert.


    sowie #09 5K0 937 084 D
    40180A38F8251AE040080080150000E447518E08426D81606480C7000041



    vielleicht hilfts dir weiter deine Fehler zu finden


  • sowie #09 5K0 937 084 D
    40180A38F8251AE040080080150000E447518E08426D81606480C7000041



    vielleicht hilfts dir weiter deine Fehler zu finden

    Die geht nicht ist ohne Xenon (Xenon muss beim Touran 90 sein Byte 18)

  • könntest du mal nen Scan von deinem Fz einstellen?

    Touran 1T2 Bj: 2010 Highline mit Facelift


    Aktuelles Projekt: Radlager hinten, Kombiinstrument


    VCP und VCDS absoluter Beginner

  • Oh entschuldigt mein Schrieb, als Halogenjünger kann ich es nicht besser wissen, ich hätte mich raus halten sollen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"