neue Stoßdämpfer hinten

  • Boah ...... neee......... Da habe ich aber was verwechselt. Peinlich peinlich :rolleyes:

    Bei meinem Cross mit dem Serien-FW ging es nicht. Da fehlten ca. 30mm um die Feder rauszubekommen. Bei einer Tieferlegung funktioniert es natürlich. Habe mein Gewinde-FW ja auch vor jedem Urlaub mit dem WoWa am Haken hinten etwas hochgedreht. Entlasten hat dazu gereicht.

  • Ah Danke gut zu wissen, dann kommen Mo oder Di die Lesjöfors Federn rein und ich kann zur Hu mit dem Guten. Ich werde die Domlager abschrauben und auch gleich die Puffer mit wechseln. Hatte ich beim Grauen auch schon mal gemacht, nur die Puffer gewechselt, das sogar ohne Bühne.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Maßnahme abgeschlossen aber ohne Federspanner keine Chance, wir haben sogar den Stabi gelöst. Feder hat noch so viel Spannung das man sie nicht raus bekommt. Vielleicht liegts an 1T3 7 Sitzer mit Anhängerkupplung. Der Bühnenbesitzer wo ich war hatte zum Glück nen Satz Spanner da und damit haben wir es dann hin bekommen. So richtig schönes Geschraube.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hm, die Feder ist nur x0mm länger als die vom 5Sitzer ohne AHK, und meine viel mir nach dem lösen des Dämpfers schon entgegen.

    Gut bei dieser war der unterste Ring abgebrochen, aber auch die Neue ging einfach so rein.

    Schön das ihr trotzdem klar gekommen seit.

  • Maßnahme abgeschlossen aber ohne Federspanner keine Chance, wir haben sogar den Stabi gelöst. Feder hat noch so viel Spannung das man sie nicht raus bekommt.

    Hallo kreysel, welches Federspannermodell hast Du verwendet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!