1T3 Unterfahrschutz Triebwerkunterschutz vom TDI an TSI

  • Mal ne Frage in die Runde.


    Weiß jemand von Euch, ob der 1T3 Triebwerunterschutz vom TDI auch beim TSI passt und natürlich, ob die Befestigungspunkte vorhanden sind ?


    Danke schon mal....

  • Passen vielleicht ist aber nicht gut weil der TSI mehr Wärme weg schaffen muss, deswegen ist da unten offener das die Wärme Luft weg kann.

  • .... hmmm, meinste das es soviel aus macht ?


    Hintergrund meines Gedanken ist, das er etwas tiefer soll und daher meine Überlegung wegen dem Triebwerkschutz.

  • Wie sieht es denn mit dem G6 Cabrio Unterfahrschutz aus? Das ist ja aus Alu. Und die Plastik Dinger sehen optisch bei G6 und Touran gleich aus. Vielleicht weiss ja jemand ob das passt.

  • Das Plaste Plättchen ist kein Schutz höchstens gegen Spritzwasser.

    Das es keinen 100%tiger Schutz darstellt, ist mir wohl bewusst !


    Trotz allem, wäre erstmal was im Fall eines Falles zwischen Straße und Motor/Getriebe.



    Wie sieht es denn mit dem G6 Cabrio Unterfahrschutz aus? Das ist ja aus Alu. Und die Plastik Dinger sehen optisch bei G6 und Touran gleich aus. Vielleicht weiss ja jemand ob das passt.


    Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber wäre natürlich auch interessant, ob der passen würde.

  • Bringt dir null komma null....ich kann dir mal meinen zeigen :D nach kurzer Zeit hängen da nur noch Fetzten. Das nur ein 2-3mm Plastik was soll das auch bringen. Als erstes reisst der Halter der Downpipe ab, weil der unter dem Agregateträger raus steht.

  • Ich denk ihr wollt tiefer legen wozu dann ein Unterfahrschutz? Den haben die Trucks an der Seite das man da nicht drunter fahren kann.
    Edit: richtige Männer zerrammeln die Ölwanne mit Serienhöhe. Man muss nur in der richtigen Stadt fahren.