Motorschaden 1.4 TSI

  • Den Ventilsitz am Kopf können die auch Retten.
    Kurz Durchhohnen mit neuen Kolben und Kopf mit neuen Ventilen bestücken einschleifen, neue Führungen würde mich da max. 1700€ kosten.
    Ohne Steuerkette montieren, da hat er im mom wohl keine Zeit zu.
    Der Satz mit Nockenwellenversteller und die anderen Kettenräder würde da 250€ kosten.
    Er hat dort mehr als 100 Motoren von den 1.4 tsi schon gemacht und angeblich noch keine Reklamationen ^^
    Der wird wohl wissen was da am besten eingebaut wird.
    Mit Dichtsätzen mit allem was man braucht wären es dann ca 2300€ und dann hat man quasi nen neuen Motor wo man weis was in ihm Steckt.
    Ich tendiere dazu es so zu machen was meint ihr ?

  • sei froh, bist du in DE zu Hause.
    hier in der Schweiz würde das locker das 3-5fache kosten...


    Ich schliesse mich der Meinung von @wasmachen an. Wenn`s keine Dauerbaustelle werden soll - machen!
    Kannst ja hier noch ein bisschen Werbung für deinen Schauber machen, wenn der schon so viele 1.4TSI wiederbelebt hat, ist der eine oder andere vielleicht froh um eine zuverlässige Adresse..

  • Das 3-5 Fache krass. Ja schön werbung machen vllt bekomm ich ja dann Prozente :D

  • Sieht schon übel aus.
    Der muss aber beim Kaltstart sehr laut gerasselt haben.
    Ich kann mich täuschen aber auf dem Bild ist der Kettenspanner sehr weit raus also gut ist da nichs mehr dran.


    Tu dir bitte den gefallen und tausch den Kettensatz komplett mit Nockenwellenversteller.

  • ja wie weit der Original neu raus steht weis ich nicht stimmt das kann natürlich sein das die doch schon sehr gelängt war.
    Dir hatte nur eine Sekunde gerasselt ca. und dann war alles gut bin an dem Tag noch etwas gefahren ohne probleme.
    Hatte Videos gesehen wo der Motor garnicht mehr aufhörte zu rasseln und er lief sodass ich mir noch dachte ja mal kurz rasseln ist vllt normal.
    Nachmittags an diesem Tag wollte ich starten, kurz gezündet und aus, Ende.
    Dieses Set was der Motorenbauer empfiehlt ist Komplett Spanner Versteller Schienen Ketten Räder

  • was meint ihr. Verschleißen die Hydrostößel oder kann ich die Problemlos wieder einbauen? Das Set hab ich im Netz gefunden für 57€ von INA ist das was ?

  • Hallo,
    mach alle neu Mann weiß nie ob sie nicht durch das starkezusammendrückten (Kolben Auf Ventile) geschädigt wurde.
    INA ist zum Teil Erstausrüster. Habe bis jetzt mit INA nur guteErfahrungen gemacht, habe aber noch keine Hydros von denen verbaut.
    Björn