1T2 - Rost an Türen - Handlungsempfehlungen

  • Also „Rostumwandler“ hilft wirklich nicht.
    Hatte das auch erst probiert.
    Warum das so heißt, ist natürlich fraglich.


    Wie gesagt, ich hatte Hammeriet genommen und seit gut 2 Jahren geht der Rost nicht weiter.

  • Spannend...
    das war gerade meine aufgabe die letzten zwei tage... allerdings sind bei mir die schweller an den hinteren Reifen beide seiten das problem. Habe auch einiges gelesen, ich bin wie folgt vorgegangen...
    -Steinschlagschutz entfernt bis zum rost...
    - rost Abgeschliefen
    - Rostumwandler drauf
    - Steinschlagschutz wieder drauf
    - Lack
    -Klarlack
    Zusätzlich habe ich noch hohlraumschutz hinter die radkastenverkleidungen..


    Obs hält kann ich nicht sagen, aber wenn ich den rost dadurch stoppen konnte und nicht weiter geht bin ich happy...


    Ich würde bei dir auch


    Rost entfernen ( mit stahlbürsten)
    Rostumwandler
    Lack drauf
    Klarlack


    Fertig
    Irgendwas soll der umwandler ja taugen...

  • Der Umwandler taugt nix.
    Und du hast definitiv die Grundierung vergessen....
    Die Stahlbürsten noch weniger. Damit arbeitest den Rost erst richtig ein; eine metalisch blanke und gesunde Oberfläche ist hell, also silbrig...


    Kurz zum Verständnis: der Lack ist nur zum anschauen da.... Dummerweise ist das kein Korrissionsschutz, da oftmals sogar Wasserdurchlässig.... Deswegen ist die Grundierung das A&O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!