Richtige Ersatzteile Für mein Touran suche ich!

  • Hallo ich bin ganz neu hier!
    habe mir zuletzt angeschaut wie man xenonbrenner wechselt, und dies habe ich selber geschafft!
    jetzt möchte ich Vorderachse und Hinterachse Bremsen komplett wechseln und alle Filter inklusive Öl auch wechseln!


    doch es gibt extrem unterschiedliche Maßen
    Paar Sachen musste ich wirklich selber ausbauen und nachmessen!


    Ich meine Luftfilter kann man ja ausbauen, wenn es falsch ist kann man wieder einbauen und neu bestellen,
    aber Kraftstofffilter kann man nicht mehr einbauen wenn man einmal ausgebaut hat!


    Zum Beispiel Internetseite Kfzteile24, Pkwteile.de oder bei eBay gibt Mann SchlüsselNummer ein
    Und da steht dass es passend ist! Doch wenn ich mir die Maßen anschaue von einem stink normalen ÖlFilter;
    Bosch= 101x65x25x25. Mann= 100x64x21x24. Hengst= 101x65x28


    Ich schreibe Händlern mit dem Fahrzeug ident Nummer und Motorcode die Antwort nur ja passt oder nein passt nicht
    keiner will weitere Infos herausgeben!
    Ich habe eine Touran 2.0 TDI 170ps 1T3 Schlüssel Nummer 0306 ABR MotoRcode; CFJANJJ

  • Fahre am besten zu einem Teilehändler vor Ort und leg ihm deine Zulassung auf den Tisch.


    Der sucht dir dann die richtigen Teile raus und meist hast auch noch die Wahl zwischen Marke in Erstausrüster-Qualität oder günstiger.

  • Hier ist ein Händler der Originalteile hat, such die aus was du brauchst und schreibe den an mit Fahrgestellnummer ob das passen würde und schon hast du die Original Teilenummern.
    Zu deinem Kraftstofffilter, warum kann man den nicht wieder einbauen wenn man den schonmal ausgebaut hat ??
    Wenn du nichts kaputt machst geht das auch


    https://shop.ahw-shop.de/vw-te…rviceteile/2.0-tdi-170-ps

  • Zu deinem Kraftstofffilter, warum kann man den nicht wieder einbauen wenn man den schonmal ausgebaut hat ??

    Also da es sich um einen Filter handelt stellt sich die Frage doch eigentlich nicht, du baust ja beim Ölwechsel auch nicht wieder den alten ein!!!!


    bezüglich ersatzteile kann ich bandel-online.de sehr empfehlen. am einfachsten dort anrufen, anhand der VIN konnen sie dir ein angebot erstellen

  • Also da es sich um einen Filter handelt stellt sich die Frage doch eigentlich nicht, du baust ja beim Ölwechsel auch nicht wieder den alten ein!!!!
    bezüglich ersatzteile kann ich bandel-online.de sehr empfehlen. am einfachsten dort anrufen, anhand der VIN konnen sie dir ein angebot erstellen

    Hier ging es um den KF und nicht um einen ÖF
    er hatte ja geschr. wenn es der falsche Filter sein sollte kann man den ja nicht wieder einbauen und daraufhin habe ich geschr. das dass gehen würde, mehr nicht

  • bandel online ist ok. Da bestelle ich / wir auch sehr oft. Haben auch einen schnellen Lieferservice. Max. 2 Tage und der Kram ist da (wenn lagernd).