3te Sitzreihe Verriegelung kaputt

  • Hallo!
    Folgendes lästige Problem: bei meinem Touran (Bj 2003) ist der rechte Faltsitz (3te Reihe) eingerastet, lässt sich aber nicht mehr lösen und zurückfalten. Der Mechanismus funktioniert plötzlich nicht mehr. Auch nach langem Suchen konnte ich keine Möglichkeit finden, das Schloss/Raste/Verriegelung manuell zu lösen... Wie kriege ich das Ding wieder frei??? Und wie komme ich an den Mechanismus im Sitzinneren ran, falls man da überhaupt was reparieren kann?
    Wenn mir jemand einen heißen Tipp hat, wäre ich super dankbar!

  • Wie willst die Rückenlehne verstellen wenn die eingerastet ist? Die hat keine Verstellung Sitz runter geschmissen oder eben aufgeklappt.

  • Es scheint keinen Trick zu geben... Den Arretier-Bolzen abgesägt, damit ich wenigstens den Sitz wieder nach vorne klappen kann... Der-Verriegelungsmechanismus ist komplett im Eimer; das Schloss klickt gar nicht mehr. Muss ich wohl ersetzen. Hoffentlich gibt es irgendwo ein Ersatzteil dafür.