Welche Größe Spurverbreiterung

  • Ich fahre die Eibach 50/40 Feder mit den original Omanyt 225/40/18 et 49
    Auf meinem Highline bj08
    Welche Spurverbreiterung ist möglich?
    Vorne 1cm pro Seite kommt mir schon knapp vor hinten sollte 1cm pro Seite kein Problem sein!
    Was sagt ihr ?

  • Hiho


    afaik hab dieOmanyt ja 7,5x18 Et49 . Meine Interlagos haben 8x18 ET41 d.h. die Omanyt ist 0.5 Zoll schmaler und hat 8mm weniger Et


    ca 6mm( halbe Zoll Breite/2) plus 8mm weniger Et macht 14 mm die die Spurverbreiterrung sein dürfte um die gleiche Breite am AUto zu erhalten wie die Interlagos ..also müsste 10mm passen ohne Problem an der VA zu bekommen ...AN der AH dürften 15mm passend sein um Bündig zu stehen .


    alternativ mal eine Felge Anbaue und ausmesse n wieviel Platz zur Radhauskante ist .



    Gruss Dirk

  • Wo wird da gemessen ?
    An der am weitesten rausstehenden stelle des Reifens?
    Das wäre bei mir die felgenschutzgummi des Reifen !
    Aber so tief federt der ja niemals ein

  • Mach Dich mal schlau über die Eintragung nach Paragraph 21. Gibst genüge hier im Forum dazu.
    Es gibt auch eine maximale ET für die Felgen die einzuhalten ist. Genauso wie für die Spurplatten. Lies mal in den Gutachten von H&R nach.
    Wenn nicht frag den nächsten TÜV was er gemacht haben will für die Eintragung.

  • Ich fahre die Eibach 50/40 Feder mit den original Omanyt 225/40/18 et 49
    Auf meinem Highline bj08
    Welche Spurverbreiterung ist möglich?
    Vorne 1cm pro Seite kommt mir schon knapp vor hinten sollte 1cm pro Seite kein Problem sein!
    Was sagt ihr ?

    hab VA 10, HA 15mm mit den Felgen... passt gut!