Wie voll macht Ihr den Tank ?

  • Einige Fahrzeuge haben ein Ventil zum Ausgleichsbehälter oben im Einfüllstutzen. Ich kenne das von Polo 9N, Fabia und Co.

    Wenn man bei vollem Tank das Ventil betätigt, gehen nochmal 15l extra rein.


    Ich mache das auch gerne, weil Tanken kostet einfach Zeit und am liebsten steh ich so selten wie möglich an der Tanke.


    Beim Touran geht das leider nicht. Ich wüsste kein neueres Konzernfahrzeug, wo das noch funktioniert.

    genau das meinte ich. Schade, dass mittlerweile der TankTrick wohl nicht mehr funktioniert.

  • So ein Aufwand...

    Bei 20ct Differenz und 5l mehr reingequetscht sparst du 1 Euro...juhu :-/


    Rüsselrein bis klack, 2 Mal nachdrücken und Feierabend.


    Das zweite Mal ist schon grenzwertig, und bevor mir die Suppe rausschwappt...

  • also ich seh das ein wenig anders.

    eine komplette Tankfüllung kostet in Samnaun etwa 40 Euro, in Süditalien an der Autobahn 85 Euro. Am Zielort, ausserhalb der Autobahn, etwa 75 Euro. Also mitnehmen was geht, und wenn der Sprit bis zum Ziel reicht, spar ich weit mehr als 5 Euro. Das waren eben die heinlichen Vorteile bei den älteren Modellen. Kann damit leben, schön wärs trotzdem

  • Wisst ihr, was ich nicht verstehe?

    Da fährt man ewig und 3 Tage lang in einen (vermeintlich) teuren Urlaub und spart dann an 5 bis 10,- € Spritkosten. Sorry, ich verstehe es nicht.

    Mir z.B. ist auf dem Weg in den Urlaub die Zeit zu schade von der AB abzufahren, eine Tanke aufzusuchen, tanken und wieder rauf auf die Bahn. Und das wegen 5 - 10,- €. Da tanke ich auf der AB auch wenn´s teurer ist. Schei** drauf.

    Aber jeder nach seinem Gusto.

  • Wisst ihr, was ich nicht verstehe?

    Da fährt man ewig und 3 Tage lang in einen (vermeintlich) teuren Urlaub und spart dann an 5 bis 10,- € Spritkosten. Sorry, ich verstehe es nicht.

    Mir z.B. ist auf dem Weg in den Urlaub die Zeit zu schade von der AB abzufahren, eine Tanke aufzusuchen, tanken und wieder rauf auf die Bahn. Und das wegen 5 - 10,- €. Da tanke ich auf der AB auch wenn´s teurer ist. Schei** drauf.

    Aber jeder nach seinem Gusto.

    getreu dem Motto „und kostet Sprit auch 5 Mark 10, sch... egal wird schon gehen“ 👍🏻

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • ich fahr nicht extra ab und suche eine Tankstelle. Wir machen immer Zwischenstop bei Mc Donalds und da ist eine Tankestelle neben an. Und das ist gleich neben der Autobahn. Ich Tanke erst wieder am Urlaubsort nach ca. 700km.

  • getreu dem Motto „und kostet Sprit auch 5 Mark 10, sch... egal wird schon gehen“ 👍🏻

    Ja, auf dem Weg in den Urlaub sehe ich das auf jeden Fall irgendwie so:).

    Ich tanke z.B. auch in Italien auf der AB obwohl es da teurer ist als nebenan auf der Strasse. Aber mir ist, wie schon geschrieben, die Zeit zu schade um für 5,- € weniger eine Tanke ausserhalb aufzusuchen.

    Wenn ich meinen Camaro mit doppeltem Tank (165 Lit. Super Plus insgesamt) noch hätte, wäre das wahrscheinlich anders ;) Aber bei ca. 60 Lit Diesel...... :/

  • Als ich noch CNG gefahren hab, bin ich alle 200km von der Autobahn runter um nen Gasschlauch zu finden. Das war aber sparen in ganz anderen Größenordnungen. Blöd war wenn vorher ein Bus dran war, da ging eher noch was raus aus den Kesseln.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • getreu dem Motto „und kostet Sprit auch 5 Mark 10, sch... egal wird schon gehen“ 👍🏻

    3 Mark 10, es waren nur 3Mark10, und da waren wir schon :D

    Haben die Grünen gut hinbekommen...


    und was ist?

    Scheißegal, es wird schon gehn, ich will fahr'n

    ich will fahr'n, ich will fahr'n (wollen fahr'n, wir wollen fahrn)...


    :D

  • Gut, dass jedem selbst überlassen ist wie oft, wie viel und wo er tankt ;)


    Ich kann das gut nachvollziehen und stehe selbst gerne möglichst selten an der Tanke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!