Austausch des Composition Media

  • Hallo,


    ich habe seit Anfang Januar einen schicken Touran II. Ich mag den Van sehr. Leider habe ich vergessen beim allgemeinen Häckchensetzen „AppConnect“ anzuklicken. Nun ist die spannende Frage, ob ich durch den Austazsch des Hauptrechners und das Nachrüsren der Apple-USB-Buchse diese Funktuon doch noch bekommen kann? Ich habe Gegenteiliges bei meiner Recherche gefunden...


    Danke für die Hilfe.


    Beste Grüße, Patrick

  • Und, wie sind die Erfahrungen?


    Ich habs bei der Bestellung mit angeklickt und seit ner Woche habe ich den Touran. Mirrorlink ist sehr bescheiden und über Android Auto das finde ich auch nicht so berauschend. Die wenigsten sowieso schon installierten Apps lassen sich darüber darstellen. praktischen Nutzen hat für mich eigentlich nur Google Maps und Waze. Und wenn ich Waze über das Display vom Auto nutze, ist es nicht mal zu gebrauchen weil es die Fahrzeugposition grundsätzlich 10 Meter neben der Straße darstellt und dann nicht routen kann. Google Maps dagegen funktioniert. Peinlich finde ich, dass das Handy nicht nur über Bluetooth, sondern gleich auch noch über USB-Kabel miteinander verbunden sein muss, damit neben der Freisprechanlage auch Android Auto bzw. Mirrorlink funzt. Das Autoradio ist auch in der Lage, mit Car-Net online zu gehen. Dazu muss zusätzlich noch eine WLAN-Verbindung zum Handy aufgebaut werden, 3 Verbindungen gleichzeitg, das ist geradezu schitzophren. Ok, das muss nicht alleine an VW liegen, das kann auch mit der Smartphone-Funktionalität zu tun haben, aber trotzdem ist das Irrsin. Zumal ich die Internetfunktionen ziemlich bescheiden finde, das nützrlichste ist noch, dass ich in der VW-App sehen kann, wo ich mein Auto geparkt habe, als ob ich das nich auch so wüsste...

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Kijang ()

  • Also android auto finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Kannst alles per sprache steuern.
    Spotify, Nachrichten vorlesen lassen und beantworten usw.


    Und das handy wird geladen. Bluetooth braucht es noch für die fse. Da kann aber vw nix für.