Statisches Kurvenlicht leuchtet bei aktivem Tagfahrlicht mit

  • Hallo Leute,
    ich brauche mal euer Schwarmwissen. Wie schon geschrieben, habe ich bei meinem 1T2 Bj2007 das Halogenlicht auf die original Xenon-Scheinwerfer mit dynamischen und statischem Kurvenlicht umgebaut.
    Es funktioniert eigentlich soweit alles super.
    Jetzt habe ich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codiert. Funktioniert auch soweit ganz gut, mit einer Einschrämkung, die mich etwas stört:
    Das statische Kurvenlicht leuchtet bei dieser Codierung auch bei ausgeschaltetetem Licht immer mit, wenn ich unter 40 km/h in eine Kurve fahre und wenn ich den entsprechenden Blinker setze.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man das wegcodieren kann. Ich finde nur keine genaueren Angaben dazu, und wenn ich in mein Steuergerät kucke, ist es im Moment leider so, als ob ein Schwein ins Uhrwerk kuckt. Ich finde da einfach nichts.
    Ich habe auch schon gekuckt ob ich in er Codierung des LWR-Steuergerätes was finde, aber wenn ich da die Codierung aufrufe, existiert mi VCDS kein passendes Label dazu, sondern nur der Hinweis zur Kontaktaufnahme mit Rosstech.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee, wo ich noch ansetzen könnte. Danke.


    Vielen Dank schonmal für Euer Interesse.
    Viele Grüße
    Hannes :)

  • Hannes versuch dich mal mit meiner Codierung.


    In meinem 1T2 war das ebenfalls so codiert das TFL auf Nebler lag

  • ok, cool. Ich werde das mal heute mittag oder morgen vergleichen und testen. Danke dir schon mal. Ich sag dir hier wieder Bescheid.


    Hattest du auch die Bixenon mit statischem und dynamischem Kurvenlicht?

  • Gibt beim 1T2 ausschließlich Bi Xenon und kein H7 Fernlicht mehr. Nur beim 1T1 gab es Xenon mit Zusatzfernlicht in H7

  • Kurzes Feedback:
    Habe die Codierung von Tagfahrlicht mit meiner aktuellen Codierung verglichen und ein paar kleinere Änderungen übernommen (bei weitem nicht alle) und siehe da, das Kurvenlicht bleibt jetzt aus.
    Vielen Dank @Tagfahrlicht für die Bereitstellung des Scans.
    Viele Sachen, wie z.B. Fussraumbeleuchtung usw. konnt ich nicht übernehmen, weil es bei mir einfach nicht verbaut ist.

  • Und gerade die Fußraumbeleuchtung ist leicht nachzurüsten hatte ich damals in meinem 1T1 wie auch in meinem 1t3 gemacht. Teile aus China, eine Stunde Arbeit fertig.

  • Stimmt - und sieht super aus :-) Das schwierigste ist das einpinnen...der Rest ist für "Anfänger" ;-)


    Bilder usw siehe hier: KLICK

  • Kurzes Feedback:
    Habe die Codierung von Tagfahrlicht mit meiner aktuellen Codierung verglichen und ein paar kleinere Änderungen übernommen (bei weitem nicht alle) und siehe da, das Kurvenlicht bleibt jetzt aus.
    Vielen Dank @Tagfahrlicht für die Bereitstellung des Scans.
    Viele Sachen, wie z.B. Fussraumbeleuchtung usw. konnt ich nicht übernehmen, weil es bei mir einfach nicht verbaut ist.

    Funktioniert das Kurvenlicht bei Abblendlicht an trotzdem oder ist es jetzt generell ausgeschaltet?

  • Klar funktioniert das Kurvenlicht bei der normalen Beleuchtung völlig normal.