Gehäuseschaden am NGC Getriebe

  • Erwartest du nach 8 Jahren Kulanz? Die Getriebe sterben nicht wie die Fliegen.. wurde wahrscheinlich ewig aus dem Drehzahlkeller misshandelt ohne mal runterzuschalten.

  • Erwartest du nach 8 Jahren Kulanz? Die Getriebe sterben nicht wie die Fliegen.. wurde wahrscheinlich ewig aus dem Drehzahlkeller misshandelt ohne mal runterzuschalten.

    Warum 8 Jahre? Das Auto ist 3 Jahre alt!

  • Wenn ich von Baujahr 2012 bis jetzt rechne, komme ich auch auf 8 Jahre.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • "

    Nach so eine gute Erfahrung habe ich bei VW Weinsberg einen drei jährigen Touran gekauft ..."

    also Anhand vom Zitat gehe ich von ein Touran 5t aus der 3 Jahre alt ist. Anhand vom Profil steht 2012 also was jetzt Touran 1t3 oder 5T

  • Er hat sich einen Dreijährigen gekauft und seitdem alle Wartungsarbeiten bei VW machen lassen... Sherlock kommt auf 8 :doublethumbsup:

  • was erwartest du? Antwort innerhalb von 24h?


    Mal auf den Kalender geschaut? Aktuell ist WU und die VW-Kollegen sitzen nicht den ganzen Tag vor dem Rechner und warten nur auf deine Mail.

    Vor meinem Urlaub hatte ich ca. 700 ungelesene Mails im persönlichen Eingang. Plus Projektpostfach und Subordner der Ablagesysteme wie confluence, DMS etc. Und mein Postfach archiviert automatisch nach 30Tagen. Da liegen im hohen 5-stelligen Bereich ungelesene.


    Entspannen, Caipi trinken und nachhaken. Und das ohne pseudoanschuldigungen, sonst sinkt die Antwortmotivation ins Bodenlose.

  • Chronischer Personalmangel bei der Anzahl an Mails? Sollte ja auch alles abgearbeitet werden können ?(

  • Chronischer Personalmangel bei der Anzahl an Mails? Sollte ja auch alles abgearbeitet werden können ?(

    Ganz dünnes Eis, Kollege ;) Da kann ich dem wumbaba nur Recht geben.


    Wieder zurück zum Thema: Kulanzanfragen macht zuerst der Händler. Der Support von VW reagiert zwar auch, aber in der Werksruhe halt nicht mit schneller Rückmeldung.

  • Ich verstehe nur nicht wie ein einzelner Mitarbeiter solche Fluten von Nachrichten handeln soll. Man soll bzw. will ja eigentlich jede Nachricht in einem gewissen Zeitfenster beantworten. Dies erwarte ich auch von einem Konzern mit einer gewissen Größe. Ich sehe hier kein dünnes Eis?!


    Edith sagt: Ich will/wollte hier niemanden auf den Schlips treten falls es so rübergekommen ist.


    BTT: Hat der Händler denn schon Kulanz beantragt? Ich kenne es vom Bora her so, dass VW die Freigabe dafür erteilt falls berechtigt.

  • das Problem hatte ich auch! Da gibt es wohl Kulanz von VW, weil die Kupplungen einen Fertigungsfehler hatten. Ich habe 50% bekommen bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug mit 90.000km.


    Aber wenn du den selbst auseinander genommen hast wohl eher nicht mehr...

    Weißt du noch was dich der Spaß dann insgesamt gekostet hat?

    Bei mir hängt die Kupplung durch. Ich tausche erstmal den Geberzylinder und danach muss ja der Nehmer raus falls es nicht besser wird. Gibt es denn eine Offizielle Bestätigung das die Kupplungen Fehlerhaft sind? Sonst kann der Freundliche auch gleich die Kupplung machen und der Nehmer ist ja dann inkl.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!