Gadgets vom 5T1 im 1T3?

  • Die löst nach 5 Sekunden und beim losfahren, den Zeitpunkt dessen kann man per Diagnose in 3 Stufen einstellen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Woher kommt das Signal vom Neigungssensor, gäbe es da evtl die Möglichkeit 'dauerhaft am Berg' vorzugaukeln? In Kombination mit einem per Diagnose eingestellten möglichst langen Halten würde das ja schonmal in die richtige Richtung gehen

  • Mal doof gefragt:


    Ist es nicht das gleiche wenn man die Handbremse selber anzieht und lösst?

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Vom Prinzip schon ist aber gefährlich weil dann die Hand nicht am Lenker ist 8o

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja wo du recht hast, hast du recht. :/

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Ich bin in Oberbayern aufgewachsen, zum anfahren am richtigen Berg nehm ich automatisch die Handbremse.
    Ist ja auch eher eine Spielerei, wieso nicht bestehendes für sich verbessern

  • Dazu brauchst aber Stellmotoren an den Bremsen, Taster im Innenraum usw.
    viel Spaß beim Umbau

    Ja die braucht man aber die Auto Hold Funktion funktioniert aber etwas anders als viele Denken. Es werden nicht bei jeden halt die Stellmotoren benutzt.


    Auszug aus der Funktionsweise


    "
    Das Fahrzeug wird bei aktivierter AUTO HOLDFunktion
    im Stand zunächst immer über die vier
    hydraulischen Radbremsen gehalten.
    Der Bremsdruck kann durch den Fahrer durch
    Betätigung des Bremspedals aufgebaut werden.
    Dieser Bremsdruck wird dann durch Sperren der
    Ventile in der ABS-Einheit „eingefroren“ und der
    Fahrer muss das Bremspedal nicht mehr betätigen.
    Das Fahrzeug wird gehalten.
    Betätigt der Fahrer nicht das Bremspedal und rollt das
    Fahrzeug nach erkanntem Stillstand wieder an, wird
    das ESP aktiv. Es wird ein hydraulisches Laden
    vorgenommen. Das heißt der Bremsdruck wird über
    die ABS-Pumpe aufgebaut.
    Nach drei Minuten Fahrzeughalten erfolgt ein
    Wechsel von der ESP-Hydraulik zu der elektromechanischen
    Feststellbremse."

  • Ja die braucht man aber die Auto Hold Funktion funktioniert aber etwas anders als viele Denken. Es werden nicht bei jeden halt die Stellmotoren benutzt.

    Ja beim 5T ganz andere Baustelle bei unseren Touran brauchste EPB und da gehören die Stellmotoren nunmal dazu

  • Ich hätte noch was....


    Die Tische (an den vorderen Sitzen) für die Passagiere/Kinder hinten. Im 1Tx haste den Tisch und n Loch für nen Becher. Brauchste aber nen konischen Becher.
    Im 5T sind die mit ner Halterung zum Rausziehen, dann wird der unten abgestützt.


    Die Verschraubung ist gleich. Wer macht's zuerst und testet ob der Rest der Abmessungen auch stimmt? Was kostet so'n Tisch?

    Touran 1T3 (10/2012), 1.2 TSI (CBZB), RNS315, Bluetooth, GRA, MFA+, MFL, RLS, Climatronic, Panoramadach, Family-Paket.
    Nachgerüstet: verchromte Luftauslässe hinten (1TD...) und Nebelscheinwerferfassungen, Fußraumbeleuchtung, Anhängerkupplung, Türwarnleuchten, Rückfahrkamera, DWA+, Pfützenlicht, RNS315 mit DAB+, SideAssist plus, LaneAssist, FLA, VZE, Dashcam hinterm Innenspiegel, H7 LED, PDC vorne (4K>8K)


    Definition von Hobby: grösstmöglicher Aufwand für kleinstmöglichen Nutzen