Touran 5T Rückfahrkamera nachrüsten

  • Das haut mich jetzt vom Hocker.

    Spurvermessung mit ACC macht hier ne Freie Werkstatt um die Ecke um die 70€ rum. (Je nach Aufwand noch paar € fürs einstellen)

    Auch bei bei ner anderen hier (ex VW geht das für ca 150€ mit Vorfeld Kamera und ACC)

    Kann dir morgen gerne die Rechnung raussuchen. VW Händler in Wien(Österreich).

  • vw verlangt sicher min 200€ oder mehr fürs Kalibrieren. Für ACC Kalibrieren habe ich 280€ bezahlt bei VW.


    Tafel kosten ca. ab 500€!

    Uff, ich glaube da besorge ich mir lieber ein VAS5054a clone mit Odis und kalibriere selber :/

    support your local planet :!:

  • Meinst du die Tafel für die Vorfeld oder für die RFK? 500€ für paar Kreise wäre mir zu viel=O

  • Die Tafel kann man sich ja selber bauen, egal ob für Vorfeld oder RFK ^^ Die kriegt man auch bei AliExpress als "Rollware"

    support your local planet :!:

  • Unterwas findet man die bei Ali?

  • Danke, das werde ich bestellen. Dann braucht man ja nur noch die Abstände zu den Rädern und die Höhe. Wenn die Spur stimmt.

    Oder ?

  • Soweit mir bekannt kann man die neuen RFK's noch nicht mit VCDS Kalibrieren. Aber grundlegend würde ich das auch so machen und habe das schon bei meinem alten 1T3 so gemacht.

    support your local planet :!:

  • Bestellt ist. Hoffe das geht mit VCDS. Stand da was von Kalibrierung .

  • Hat jemand eine Anleitung bezüglich der Seitenwände bzw verlegen vom Kabel beim 5T?

    Wichtig wer zu wissen wo die Klipse sind und wo man ansetzen muss?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!