• Donnerwetter.. hatte ich mir doch gedacht das da was nicht stimmt..

    jedoch habe ich im fehler speicher nichts hinterlegt..

    hast du eventuell ideen wieso oder wie man prüfen kann wo der fehler sein könnte?

  • Hallo

    Ich möchte das hier noch einmal aufgreifen.

    Kann an diesem Stg, siehe unten, auch eine Rückfahrkamera angeschlossen/codiert werden?

    Habe RNS510 im Fzg 1T1 Touran, wollte nun PDC ( kein PLA) nachrüsten wie in vielen Threads beschrieben.

    Hätte aber auch gerne RFK dazu!!

    Hat jemand das schon gemacht?

    Also für PDC

    Gateway tausch --> 7N0 907 530 G

    Stg für PDC 6R0 919 475 bzw. 8X0 919 475 M ( 4K Stg da nur PDC hinten, auch für RFK ??

    Dazu Kabelsatz von Kufatec, ??

    Kamera?


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Hans

  • hallo

    ich nochmal, Frage an die Experten ;)

    Weiß jemand ob die (Affiliate-Link) OPS können? Oder ist das nur von STG abhängig, der Sensor gibt ja nur ein Signal ab ???

    da ich den Stoßfänger demontieren muss wäre das dann ein Arbeitsgang

    Danke

    Hans

  • OK, Danke

    welche ? Hast du ne Teilenummer?

    das habe ich gefunden sollte ja auch für den Touran mit modifizierten Gateway passen.

    Sollte mich mehr damit beschäftigen, gibt anscheinend verschiedene Sensoren mit Mikrowellentechnik und auch mit Ultraschalltechnk.

    Die unteren sind wohl Ultraschall

  • Nein funktioniert nicht, du musst komplett tauschen

    nach 4 Wochen Krankenhaus konnte ich endlich wieder nach hause.. zum glück war das Lenkgetriebe und das neue ABS schon drin und fertig.
    ABS ist fertig und fehlerfrei.


    Morgen wird die Lenkhilfe nochmal Adaptiert weil dort 2 Fehler noch sind.