PDC und PLA

  • PLa können eigentlich alle aber Gen 1 ist 1K1 und Gen 2 sind 1K0 so einfach ist das

  • PLa können eigentlich alle aber Gen 1 ist 1K1 und Gen 2 sind 1K0 so einfach ist das

    hör mal so einfach ist das vielleicht für dich aber nicht jemand der sich die Infos und Recherchen aufschnappt/anfragt und durchließt von stunden an Foren und Infos und auch Stunden an Erwin ausgibt.

    Gut. Also ein 1K0 muss es sein, danke.
    Jetzt muss ich das ABS nur noch lösen.


    drin habe ich ein 1K0907379K. Laut erwin kann der das nicht (klar ist ja auch ein 2005 2L diesel)


    würde ein 1K0614517AC aus einem Benziner gehen?

  • 1K0907379AC ist das letzte MK60 mit kuzer Codierung alles darüber sind MK60 EC1 mit langer Codierung und in jedem Fall muss dann am Stecker umgepinnt werden. Alles was vor 2009 ist, ist mir eher unbekannt daher bin ich auch nicht ganz sicher ob du von Index K auf Index AC was umpinnen musst. Das kann man dann wieder nur per SLP einsehen. Wenn kann es aber nicht viel sein.


    Bei den 1K0909144 (Index R SW3501 ist der höchste SW Stand) Gen 3 Lenkgetrieben kannst du alle nehmen ob Seat, VW, Skoda spielt keine rolle passen alle solange die Teilenummer passt (teilenummer auf dem Steuergerät nicht auf der lenkung selbst)


    Z.B. das hier

    https://www.ebay.de/itm/113710…afcbbb:g:z1IAAOSwWLFZnpCI (Affiliate-Link)

  • Schade das es nur zur abholung ist aber da kann ich schonmal viel anfangen und meine suche mit 1K0909144 R erstmal weiterführen. Eventuell finde ich irgendwo eins 👍🏻


    Ich denke es muss definitiv umgepinnt werden beim ABS, das wäre dann wenn das ABS da ist die nächste Hürde 😰. Wenn ich einen AC finde ist das auch noch in Ordnung. Es muss nicht unbedingt ein EC1 werden..

    Aber ich glaube ich habe irgendwo eine umpinbelgung von dir gefunden in einem Thema aber da werde ich noch tiefer eingehen. Falls diese belegung auf einen EC1 gehen sollte dann muss ich mir doch einen EC1 suchen weil du ja netterweise dieses schon geteilt hast.👍🏻

  • Schade das es nur zur abholung ist aber da kann ich schonmal viel anfangen und meine suche mit 1K0909144 R erstmal weiterführen. Eventuell finde ich irgendwo eins 👍🏻


    Ich denke es muss definitiv umgepinnt werden beim ABS, das wäre dann wenn das ABS da ist die nächste Hürde 😰. Wenn ich einen AC finde ist das auch noch in Ordnung. Es muss nicht unbedingt ein EC1 werden..

    Aber ich glaube ich habe irgendwo eine umpinbelgung von dir gefunden in einem Thema aber da werde ich noch tiefer eingehen. Falls diese belegung auf einen EC1 gehen sollte dann muss ich mir doch einen EC1 suchen weil du ja netterweise dieses schon geteilt hast.👍🏻

    EC1 muss aber auch codiert werden was nicht allzuviele können. da die Fin in der Codierung verschlüsselt ist. Ich kanns aber .... sollte also selbst beim EC1 kein Problem darstellen

  • EC1 muss aber auch codiert werden was nicht allzuviele können. da die Fin in der Codierung verschlüsselt ist. Ich kanns aber .... sollte also selbst beim EC1 kein Problem darstellen

    Tagfahrlicht


    wenn das per vcds alles möglich ist dann würde ich mich freuen wenn wir da in kontakt kommen. Vcds hab ich ja jetzt.


    Schau mal, würde der gehen?

    Ich hoffe ja denn das ist nur der motor/das Steuergerät. Befestigt mit 3 langen schrauben am lenkgetriebe.

    1K0909144H auf dem Steuergerät

    1K1423051EB auf der lenkhilfe bzw. Lenkgetriebe. (Grund wieso ich hoffentlich nur den motor tauschen will ist, das getriebe welches auf dem bild die 1K0909144H hat - hat die aufnahme auf der Beifahrerseite gebrochen. Deswegen kann ich dann das getriebe eben nicht mehr nutzen weil es nur auf 2 schrauben auf der fahrerseite fest waere.) ich suche grade nach bildern welches ich grade drin habe ob die stecker und die aufnahme (3lange schrauben) gleich/passend waeren/sind.


    ich Hoffe sehr das es geht und ich nicht komplett tauschen muss..

    was ich jetzt als lenkgetriebe drin hab ist ein 1Kx909144G2V2 als Labeldatei. Teilenummer 1K1909144G.


    Ich HOFFE so sehr das ich so rum komme mit dem “motor” tausch:doublethumbsup:


    keine ahnung wie oft ich nun meinen text bearbeitet habe..

  • Nein funktioniert nicht, du musst komplett tauschen

  • Dann schau ich mal nach nem getriebe.. motor hab ich ja..


    Schade das die so nicht untereinander gehen aber macht ja sinn weil die dann unter gen. Benannt werden..

  • Tagfahrlicht danke nochmal für deine Hilfe.


    Neues Lenkgetriebe ist mit dem Index H motor nun eingebaut :doublethumbsup::doublethumbsup::doublethumbsup:


    jetzt habe ich sogar drin für 50Scheine das passende ABS gefunden und zugeschnappt.
    1K0614517AC SW sowie HW.

    Nun muss ich mal herausfinden wie ich umpinnen muss auf das neue ABS=O

    Drück mir die daumen das ich da alles direkt finde :D:D:D


    (PLA Stgr. Habe ich vor 1-2 Wochen komplett verbaut verkabelt mit Summer vorne und die pdc’s von hinten nach vorne gesogen sammt summer. Weisst du vielleicht wieso der beim drücken auf das PDC taster so lange piept und dann auch auf dem rns “momentan nicht verfügbar” raushaut?)

  • Wenns einen langen Piebton gibt liegt ein fehler vor, deswegen dann auch die Meldung auf dem RNS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!