ZMS beim 1.4 TSI

  • HeyHey, würde mich auch mal interessieren. Bei mir ist genau das selbe Problem/Geräusch.

  • Hatte schon 2x dieses gleichmäßige Klackern im Stand.2x die selbe Ursache: Eine der 4 Federn auf der Mitnehmerscheibe war ausgeschlagen.

    Wenn ich die defekte Mitnehmerscheibe in der Hand schnell hin und her schüttel hört man deutlich, dass eine Feder Spiel hat. (Aufgetreten bei 63000km und bei 140000km) Beides mal eine Standard- Sachskupplung von VW. Jetzt ist eine Sachs XT Kupplung drin und wieder Ruhe.


    Info: Beim Treten des Kupplungpedals oder beim leichten vordrücken des Schalthebels in Richtung 1.Gang hörte das Geräusch auf.


    Für ein Losräderrasseln war das Geräusch einfach zu laut...

  • Hallo Audienz,

    Danke für die Infos. Ehrlich gesagt ist das Klackern bei mir lauter geworden. Hast du beide Male die Druckplatte mit getauscht oder nur den Reibbelag? Würde ja theoretisch reichen wenn man die Druckplatte zurückgestellt bekommt.

    Gruß

  • Ich habe komplett getauscht: Es gibt spezielle Reparatursätze von LUK (=Sachs) incl Ausdrücklager.Kostet je nach Angebot zwischen 150 und 200€ im Zubehör-Angebot.

  • Okay das ist ja preislich voll okay. Da sollte man dann lieber nicht sparen:P