ZMS beim 1.4 TSI

  • Hallo,
    als Unwissender muss ich leider nachfragen,ob der 1.4 TSI (140 PS,Bj 2011) ein ZMS hat?
    Grund ist,ich habe mir vor kurzem einen Touran mit den obigen Daten angeschaut.Der klackerte im Leerlauf und wenn ich die Kupplung getreten hab,war es weg.Der Händler meinte es wäre das ZMS,wollte aber die Kosten nicht übernehmen.
    Ich habe mich dann für einen anderen Touran,mit den selben Daten entschieden.Bei dem Touran fängt dieses klackern jetzt aber auch langsam aber sicher an.Also was kann das sein,sollte er kein ZMS haben?
    Vielleicht könnt ihr ein bischen Licht ins Dunkle bringen :D
    MfG
    Sascha

  • Nur mit DSG ist ein ZMS verbaut, beim Schalter ist es ein starres!

  • Das war der erste Verdacht,dann kam der Meister und meinte es wäre das ZMS.
    Also es ist eine Skoda Werkstatt,die müssten es ja besser wissen ?(

  • Ich finde es komisch das es er nur ein Eimannen haben soll. :/


    Da es auch ZMS für den 1.4 TSI gibt bei den Teiledealern ?(

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Also der 1T2 hat definitiv nur das EMS. Für den 1T3 gibt es auch nur gefederte Scheiben und kein ZMS.

  • Ok wieder was neues gelernt :thumbup:

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Alles blödsinn ganz leichte Scheibe dran und der dreht wie bekloppt.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Hallo,


    Ich bin neue hier aber have das gleiche klackern im Leerlauf. War das Eventuelle ein defektes Ausrücklager? Und was muesste ersetzt werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!