Lautsprecher Vorne

  • Hallo Leute,
    Ich weiß das Thema wurde schon mehrmals durchgekaut. Leider finde ich keine passende Antwort. Ich muss auch gestehen das ich keinen Plan von HiFi habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und/oder aufklären.


    Meine vorderer linker Lautsprecher in der Tür macht komische Geräusche, ich denke er ist kaputt.
    Nun würde ich gerne die Lautsprecher vorne in der Tür ersetzten.
    Ich will keine Entstufe etc. verbauen, ich will lediglich die Lautsprecher ersetzen. Was muss ich mir denn jetzt genau für Lautsprecher besorgen. Ich lese immer 3 Wege oder 2 Wege, von irgendwelchen weichen und Türen dämmen.


    Super wäre wenn es Lautsprecher die qualitativ hochwertiger sind. Könnt ihr mir bitte etwas empfehlen.

  • Danke Troll, aber kann ich ohne weiteres die Lautsprecher von eBay (Link) nehmen? Oder welche vor bzw. Nachteile habe die Lautsprecher.
    Der Umbau wäre nicht das Problem für mich

  • Ich bin eigentlich mit den Klang zufriednen. Ich bin da nicht so wählerisch. Mir geht nur das knacken aufn Sack an der linken Box.


    100€ ist auch ok finde ich wenn die qualitativ hochwertiger verarbeitet sind. Danke 412David412.


    Also einfach die alten raus bauen und die neue reinhauen?

  • Die kannst du nehmen. Denke aber nicht das sich das besser anhören wird. Ich hatte mir ein Set gekauft für den Touran von Hertz. Allerdings kostete das 95€,was Ansicht billig ist für vernünftige Lautsprecher.

    Und die "klingen" besser als Original?
    Wieviel "Druck" bringen die am Orichinolradio? Die Werkströten sind ja recht gut im Wirkungsgrad.

  • naja,besser klingen ist ja Ansichtssache. Die Hertz die ich jetzt drin habe da is der Hochton ziemlich hoch, was man aber runterregeln kann. Wieviel Druck die am Originalradio bringen weiss ich nicht,weil ich sie gleich an einer eton angeklemmt habe und mir ein Kenwood Radio eingebaut habe.Aber in dieser Konstelation gefallen mir die Lautsprecher ganz gut. Ich würde aber mal vermuten das die sich am Originalradio auch nicht schlecht machen weil die einen Wirkungsgrad von 94db haben.

  • Hallo, ich möchte das Thema mal aufgreifen und fragen ob das eton prs 165.3 Problemlos in den touran 1t3 rein passt? Habe mir das so vorgestellt dass ich die mitteltöner auch vorn bei den hochtönern mit verbaue. Hat jemand da schon Erfahrung ob das passt??