Welche Tachos passen in meinen Touran?

  • Kabel sind verlötet.
    Schätze mal das es mit dem 0516 - Datenbus fehlende Botschaft zusammenhängt
    In den Messwerten ändert sich der Lenkwinkel auch nicht.

  • Ich nerve mal wieder.
    Haben heute versucht den Tacho anzupassen.
    Mit Transpondern aus neueren Schlüsseln liessen sich die Schlüssel auch ans Kombiinstrument anpassen.


    Das Problem: Beim anlernen der Wegfahrsperre Kombiinstrument/Motorsteuergerät sagt Odis Falsche Generation der Wegfahrsperre.
    Wie habt ihr das gelöst?

  • Jetzt komm ich mal wieder :sleeping:
    Da auch bei mir die mfa Anzeige nach längerer fahrt dunkel wird, vor allem im Bereich der Kilometeranzeige, möchte ich ein neues / gebrauchtes Kombiinstrument einsetzen lassen.
    Welches kann ich nehmen? Ich kann zur lesen, aber die Fachbegriffe kann ich nicht zuordnen... Gerne würde ich ein etwas neueres nehmen, wo die tank- und Temperaturanzeige links und rechts sind. Der Aufwand sollte sich im Rahmen halten, da ich das in einer VW Werkstatt wohl machen lassen muss, da ich selbst es weder anlernen noch ähnliches machen kann.
    Am liebsten wäre mir, ich kaufe den Tacho, einen Adapter... fahre zur Werkstatt ... und eine halbe Stunde später bin da wieder mit neuem Instrument weg :)
    Die Bilder zeigen welcher in meinen Augen gut wäre

  • Vergiss es, 2005 geht nur mit Aufwand, Neues ABS, neuer Tankgeber, neues Gateway dann tacho und anlernen kann dir den VW schonmal garnicht