Niveausensor Leuchtweitenregulierung vorn Links

  • Habe Gestern meine Winterräder drauf gemacht und festgestellt das der eine Kugelbolzen an dem grünen Hebel von Niveausensorlocker ist7wackelt.
    Hat das schonmal einer von euch Repariert ??
    Dachte an eien Kugelbolzen zum anschrauben. Loch rein und die Kugel dann angeschraubt

  • Bei meinem Sensor steht 1T0907503B drauf, würde auch der Sensor ohne das B bei mir funktionieren ??


    Habe meinen ja repariert, aber der Hebel/Welle selber im Sensor hat Spiel / wackelt.
    Aus dem Grund würde ich halt gerne einen Sensor einbauen wo ich den Metall Kugelkopf gleich anschrauben kann.
    So sah das vorher aus was da mal einer repariert hatte an dem Sensor

  • Moin Jungs, ich muss das Thema mal wieder ausgraben:


    War heute beim :D zwecks Inspektion des 1T2 und wollte das Xenon-Licht gleich mit einstellen lassen. Die Scheinwerfer strahlen in alle Himmelsrichtungen, aber nicht sauber auf die Straße.

    Ich hab selbst auch schon die Scheinwerfer nach unten geschraubt, aber hilft nix.


    Heute beim :D dann die Diagnose (hab es aber selber noch nicht begutachtet!):

    1. Geber für Fahrzeugniveau VL defekt - gebrochen
    2. Geber für Fahrzeugniveau HL defekt - fest

    --> Daher stellen sich die Scheinwerfer immer wieder hoch.


    Frage an euch:


    1. Reicht es ggf. nur das Gestänge zu tauschen (bei Zustand "gebrochen")

    ----> siehe hier:

    Gestänge Niveausensor


    Wenn JA: Welche Teile könnt ihr empfehlen? Komplettes Set oder nur die Koppelstangen wie hier von Tagfahrlicht beschrieben:

    Leuchtweitenregulierung vs. Gewindefahrwerk


    Ich vermute auf Grund des Alters des Autos dürfte alles ziemlich vergammelt sein


    2. Wenn Geber "fest" --> würde das bedeuteten der Sensor selber geht noch, nur die Mechanik ist fest oder soll ich dann lieber komplett neues Set verbauen?


    3. Habt ihr eventuell die Teilenummer(n) für die entsprechenden Sets für mich?


    Aktuell habe ich gesucht:

    Niveausensor Leuchtweitenregulierung Xenon vorne links: 1T0 907 503 B

    Niveausensor Leuchtweitenregulierung Xenon hinten links: 1K0941273L, 1K0 941 273, 1K0 941 273E


    Ich danke euch für euere Hilfe und Unterstützung!


    VG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

  • Die passenden Geber mit Sensoren findest du in Ebay in "Bremen" für 10-15 Euro das Stück. Da sind die Gestängeteile teurer als das komplett Teil


    Edit:

    Hab gerade mal geschaut scheint so als wären die Teile auch etwas im Preis hochgegangen kosten jetzt knapp 30 Euro


    vorne

    https://www.ebay.de/itm/402588…1dbac8:g:zHcAAOSwIWtfyH9w (Affiliate-Link)


    hinten

    https://www.ebay.de/itm/403250…4524%7Ctkp%3ABFBM9p75gppf (Affiliate-Link)


    Prüf das nochmal sollte aber so passen

  • Nachtrag nochmal zu meinem Artikel:


    Die Teilenummern sind lt. ETKA für meinen 1T2

    Vorn: 1K0 941 274 C

    Hinten: 1K0 941 273 L


    Die Links von Tagfahrlicht zur eBucht passen, preislich lag ich auch in der Ecke. Aber immerhin besser als +200 bei :D

    Die Woche geht es an den Einbau!


    Danke Tagfahrlicht für deine Hilfe