PDC Steuergerät

  • Ja hab ich seid letzter Woche



    Des war jetzt der falsche Post

  • Was ist an dem 1K8 919 465 anders? Mir lässt das Thema dank RNS310 irgendwie doch keine Ruhe :rolleyes:
    Ab 05/07 wurde das 1K0 919 475 F für PDC hinten im Touran verbaut. Meiner hat noch das 283 A mit den alten Sensoren 3D0 998 275 H verbaut, wäre wenn also alles neu zu machen. Für die neuen Sensoren 7L5 919 275 A hat es andere Halter mit Adapter aber die Sensoren sind alle 4 gleich. Weiß da jemand ob die in die alten Halter zu montieren gehen oder müssten die auch neu? Ab 11/09 gab es dann Sensoren 7L5 919 275 B die als Ersatz für die A Version laufen. Müssten ja dann auch mit dem F Steuergerät funktionieren. Ich seh mal ob ich alles zu gescheiten Preisen zusammen bekomme.

  • Das 465 wird zb in den neuen Caddy´s und scirocco´s verbaut (Nur PDC hinten)in Verbindung mit dem neuen DM und RFK. Wenn ich in meinem Touran eine RFK verbauen will müsste ich zwingend das 465 Verbauen da das 475K was ich derzeit verbaut habe (PDC nur hinten) in Verbindung mit RFK und DM nicht mehr funktioniert.


    Die normale PDC funktioniert noch aber eben nicht mit RFK


    Ich würde also behaupten das im normalfall das 465 schon deswegen nicht lohnt weil man so gut wie keine bekommt bzw. nur zu echten Mondpreisen um die 90 Euo und dazu müssen auch noch die Stecker geändert werden
    In den beiden Beuteln sind die passende3n Stecker, teilenummern stehn drauf

  • Das wäre ja für mich Quatsch, da ich nicht auf DM aufrüsten werde. Also suche ich nach 475 F und den entsprechenden Sensoren.

  • Ich hab das verbaut, wie gesagt PDC nur hinten


    Adresse 10: Einparkhilfe 2 (J446) Labeldatei: DRV\1K0-919-475.clb
    Teilenummer SW: 1K0 919 475 K HW: 1K0 919 475 K
    Bauteil: PARKHILFE 005 1706
    Revision: 00005000 Seriennummer: 0 263 004 388
    Codierung: 100001
    Betriebsnr.: WSC 01324 020 00200
    VCID: BA3861533534DC9167-80EE



    Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

  • Je nach dem ob ich mich dazu durchringen kann die RFK nachzurüsten und ob ich ein preislich akzeptables 1K8 Steuergerät finde, hätte ich wohl im Laufe des Jahres ein 1K0 919 475 K über.


    Aber wenn du eh schon dran bist, warum nicht gleich ein 1T0919475 und 8K PDC?

  • Je nach dem ob ich mich dazu durchringen kann die RFK nachzurüsten und ob ich ein preislich akzeptables 1K8 Steuergerät finde, hätte ich wohl im Laufe des Jahres ein 1K0 919 475 K über.


    Aber wenn du eh schon dran bist, warum nicht gleich ein 1T0919475 und 8K PDC?

    Naja vielleicht weil er dann vorne auch alles umbauen muss... ;-)

  • Ja wir wollen mal nicht übertreiben, ich hab ja schon Bedenken wegen dem Umbinden auf den anderen CAN. Innenraum rupfen und Kabelbaum verfolgen bis wo die CAN Leitungen vom PDC allein gehen und ob noch neues verlegt werden muss. Erstmal muss ich Schnäppchen finden das ich überhaupt etwas kaufe.

  • Ich hab grad 4 7L5 919 275 B Sensoren zu 40 Euro erworben. Der Anfang ist gemacht.


    Das 1K0 919 475 L Steuergerät würde auch gehen?


    Hach der Anbieter hat ja auch so ein L Steuergerät, das hab ich gleich noch nachgeordert da kann es zusammen versendet werden und ich hab alles da.


    Was sind wir doch alle bekloppt :D