Radio RCD 210 Testen (am Netzteil)........

  • Die ersten RCD 210 konnten noch keine mp3 abspielen. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

  • Dann schau doch mal bei Kleinanzeigen nach nem entsprechenden Radio mit MP3. Wenn du das Fach drunter nicht unbedingt brauchst, kann ich auch ein RCD310 empfehlen, wobei ich da auch nicht weiß, ob die ALLE mit MP3 sind.

    Die Ex-Tourans...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist...
    ...es ist nur schwer für die anderen.
    Wenn du dumm bist, ist es genauso!

  • Hallo ,


    so heute durch Zufall erfahren das Jemand in der Nachbarschaft sein Radio verkauft .
    Ist ein RCD 210 aus einem 2009 er Golf. Natürlich sofort zugeschlagen.
    Das neue Radio spielt alle (auch die ich schon im Müll geschmissen hatte..... ;( :D ) MP3s ab !!!
    Also ist es definitiv so, das die ersten RCD 210 kein MP3 können !!!
    Das sollte VW mal auf ihrer Webseite ändern, hätte mir viel Arbeit erspart !
    Aber jetzt läuft es ja.Das nächste wird jetzt sein den AUX Anschluss fertig zu machen.


    Wer noch ein RCD 210 ohne MP3 sucht, bitte melden ;)


    Gruß Dr.Caca

  • Hallo,
    so das neue Radio lief 3 Monate super ! Wochenende das Auto mal länger nicht benutzt : Batterie leer !!!
    Hatte mich schon gefreut das ich kein neues Gateway brauche.......Aber egal.
    Jetzt will ich das Radio einfach über Zündplus laufen lassen (oder über extra an/aus Schalter???).
    Welches Kabel muss ich unterbrechen, bzw. dann das Zündplus anlegen ?
    Liegt ja 2x Plus an. Muss ich dann die CAN Bus Leitungen auch unterbrechen ?


    Gruß Dr.Caca

  • Bei neuen Radios ist das Zündungsplus nicht vorhanden. Die Info bekommt das Radio vom Canbus.

  • Bei neuen Radios ist das Zündungsplus nicht vorhanden. Die Info bekommt das Radio vom Canbus.

    Hallo,
    Zündungsplus wollte ich mir ja extern von Klimaanlage/Zigarettenanzünder oder direkt vom Sicherungskasten holen.
    Aber wie dann anschließen ?

  • Es ist nicht das Radio welches Deine Batterie leer zieht, sondern das andere Steuergeräte nicht korrekt in den Schlafmodus gehen.


    Ein neues Gateway ist einfacher, schneller, sicherer und im Endeffekt wahrscheinlich günstiger. Bei eBay findest Du die mittlerweile unter 50€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!