Welche Tragfähigkeit dürfen die Felgen haben?

  • Code
    Hallo liebe Leute, ich möchte mir bald Felgen für mein Touran kaufen, es werden 17 oder 18 Zoll, nun ich weiß nicht welche Tragfähigkeit die haben müssen,z.b mit gefallen die 18 Zoll von schirocco, oder andere VWs..ich möchte am besten originalfelgen haben,..kann mir jemand sagen auf was ich achten soll,.. Besser gesagt welche traglast darf die felge haben..
  • Dürfen kann sie alles haben, sie muss mindestens die Traglast für die Gewichte des Touran haben. Bei Originalfelgen entweder welche nehmen die es auf dem Touran gab oder bei VW nach dem Gutachten / Datenblatt fragen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Zum Thema Original....


    Ich hatte bei VW Direkt angefragt wegen einer ABE für eine "Original VW Alufelge"
    Da kam zurück es sind alles Felgen vom Zulieferer,also steht nur VW drauf.
    Bitte bei einem VW Partner vor Ort nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!