Touran 5T Rückleuchten von Halogen auf LED

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein allererster Beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Im Grunde schliesse ich mich den letzten Fragen hier an.


    habe mir die LED Rückleuchten und den Adapterkabelsatz von Kufatec direkt gekauft.

    Bei Kufatec gibt es aber leider keine Anleitung dazu was mich vor die zwei folgenden Fragen stellt:


    1) Wo muss ich denn das einzelne Kabel der Adapter anschliessen?


    2) Welches Adapterkabel kommt denn an welche Leuchte. Natürlich sind die Annschlüsse ja identisch.



    ich hatte mir eigentlich extra die adapter gekauft, damit ich nichts irgendwo an kabeln verlegen muss etc. Ich bin aber nicht davon ausgegangen dass es überhaupt keien Anleitung dazu gibt.


    offizielle Antwort von Kufatec: gemäß Stromlaufplan anschliessen! sehr lustig wenn man diesen nicht hat und davon keine Ahnung hat....

  • Anleitung ist auf Seite 1. Zwar nicht für Adapter aber zumindest die Pinbelegung.

    Hallo Richirich,


    die anleitung habe ich gesehen aber - naja wie soll ich es sagen: ich verstehe es leider nicht. genau deswegen habe ich ja die adapter gekauft damit es so einfach wie möglich ist... :) du hast den Umbau ja schon hinter dir wie ich gelesen hab. hast du irgendeine Ahnung wohin die kabel müssen? vielen lieben dank

  • Denke das mit dem Gelb eingekreisten kommt in die Heckklappe. Das einzelne Kabel zu den Äußeren leuchten legen.


    Das kommende Kabel dann in den Adapter pin 4 stecken.


    Das alles ohne Gewähr!

  • Hallo zusammen,


    falls es irgendwann nochmal jemand brauchen sollte in Zukunft: Richirich hat vollkommen recht.

    habe die Leuchten gestern erfolgreich mit dem kufatec Adapter eingebaut.


    die adapter (oben gelb markiert) kommen in die Heckklappe zu den inneren Leuchten.

    Das einzelne Kabel zieht man dann in den Kofferraum zu den äußeren Leuchten und steckt dieses auf Pin 4 der schwarzen Stecker die in die Rückleuchte gehen.


    Wenn man es weiss eigentlich ganz easy. :) danke

  • Moin zusammen,


    kleine Frage an LED Rückleuchten Fahrer.


    sind diese Schatten Schlusslicht normal?

    Habe aktuell nur beide mittleren und linke Leuchte geliefert bekommen. Die Rechte fehlt mir noch zum vergleich.

    Wollte die Leuchten vorab, wegen Garantie, testen. Weiß noch nicht wann, ich mal die Zeit dazu haben werde, diese ein zu bauen.


    Bei einer Entfernung von ca 1,5m und direktem Foto von hinten, sieh man die Schatten nicht.

    Von der Seite jedoch schon, es sieht sogar aus, als wäre da eine Bruchstelle im Milchglas vorhanden.


    Vielen Dank und Grüße

    Denis

  • crazyotrok

    Und hast du es codiert, oder einfach angeschossen?

    Nicht codiert. Nur angeschlossen. Die Leuchten sind simpel aufgebaut, die Codierung dimmt ja nur.

    Kann auch codieren zum Test, aber die 2 Werte werden dieses Verhalten, glaube ich nicht verändern.


    PS: ich weiß wegen Bremslicht usw. Wurde nicht beim Test betätigt.

    Es sieht für mich aus, entweder sind da an der Stelle keine LEDs (von oben nach unten) oder sind diese defekt.

    2 Mal editiert, zuletzt von crazyotrok () aus folgendem Grund: bestätigt -> betätigt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!