Touran 5T Rückleuchten von Halogen auf LED

  • OT


    Hallo!


    Wo finde ich Halogen-Leuchtmittel in Rücklichtern?

    Unter welcher Bezeichnung bekomme ich die in Fachhandel?


    Hintergrund: Mir sind bislang nur die Scheinwerfer Leuchtmittel H1, H3, H4 und H7 als Halogenleuchtmittel mit KFZ-Zulassung bekannt.


    Grüße


    Sepp

  • Hallo!

    Interessant, die Osram Seite, jedoch konnte ich auch da bei keinem Touran (1T und 5T) Halogen Leuchtmittel für Rücklicht finden. Bei den Blinkern heißt es Standart, bei dem 5T Rücklicht steht Glühleuchten, das sind die Dinger die z.B. als Tachobeleuchtung genutzt werden.

    Also nix Halogen.


    Grüße


    Sepp

  • Du solltest vielleicht mal richtig hinschauen.


    3. Schlussleuchte mit Glühleuchten

    4. Typ W16W und eine Auswahl passender Osram Produkte

  • Und was ist in deinen Augen eine Halogen Leuchte? Hat auch einen Glühfaden wie eine Glühbirne! Aber vielleicht wird dir im Fachhandel geholfen. W16W ist eine Glassockellampe wie im Tacho nur größer, ist nun mal so.


    Einmal editiert, zuletzt von richirich13 ()

  • I did it according to the instructions that came with it. I confirm that it is absolutely correct :doublethumbsup:! The only problem I've experienced is rerouting the wiring. Was surprised that I now only have one reversing light on the right side instead of two with halogen bulbs and am trying to get both sides to work with ODIS. After some studies have understood that it is normal.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich habe heute meine led rücklichter eingebaut. Habe Die kufatec kabelsatz verwendet. Allerdings hatten wir damit etwas schwierigkeiten. Die pin belegung für rückwerkslicht wurde durch den Adapter garnicht weitergeleitet. Wir mussten es selber direkt einstecken…


    Was wir aber noch nicht hinbekommen haben: Die Nebelleuchte brennt hinten garnicht. Wahrscheinlich müssen wir noch vom Adapter umpolen…


    Was mich aber gewaltig stört: Die Blinker sind Halogen :(. Was für ein blödsinn!!


    Könnt Ihr mir ein LED Blinker empfehlen?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!