19 Zoll auf Touran II - Bj. 2017

  • Das meinte ich... Pirelli ist einfach schrecklich!


    Dunlop RT2, wie Tagfahrlicht schon schrieb ist echt ne Wucht und günstig dazu!

  • ... Empfehlung liegt klar beim Goodyear Eagle F1 Asy 3, Hankook S1Evo2 oder Dunlop Sportmax RT2, (ich habe Fuda SportControl 2 montiert sehr guter Reifen auch beim Touran in 235/35 R19) ...


    Vielen Dank für diesen sehr konstruktiven Beitrag :).

    Ich hatte früher auf meinem 1T3 auch Goodyear und war damit eigentlich stets zufrieden. Mein Fokus wurde wohl gerade auf den derzeit aktuellen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 FP XL (CA 71) neu gesetzt. Wenn man sich dessen Testergebnisse so anschaut, dann kann diese Entscheidung gar nicht falsch sein ;).

    .

  • Schau mal bei Nexen auf den N´Fera SU1. Den hatte ich damals auf meinem Touran und war fast genauso zufrieden wie mit den Conti Sport Contact zuvor. Waren ein bisschen weniger griffig bei Regen, aber sonst fast identisch bei "räuberischer" Fahrweise.

  • Die Nexen hab ich jetzt auch zum zweiten Mal drauf

    Super Reifen auch bei Nässe

    Hab den gleichen Touran wie Konsul gehabt hat

  • Ich hatte vor über 10 Jahren einmal den Nexen, hoher Verschleiß und schlecht bei Nässe. Aber in der Zwischenzeit hat sich sicher einiges getan.


    Vom Hankook kann ich nur gutes berichten, es handelte sich um die Vorgänger von den bereits aufgeführten aktuellen Modellen (S1 Evo, V12, usw.).


    Der Dunlop war als letztes auf den Felgen, sehr gute Haftung und von der Langlebigkeit noch besser wie der Hankook. Preislich waren sie aber nur interessant da ein vermeintlicher Kumpel sie montierte. Dafür waren danach alle 4 Felgen verkratzt.

  • Der Dunlop war als letztes auf den Felgen, sehr gute Haftung und von der Langlebigkeit noch besser wie der Hankook. Preislich waren sie aber nur interessant da ein vermeintlicher Kumpel sie montierte. Dafür waren danach alle 4 Felgen verkratzt.

    Nun nur noch "EX-Kumpel", oder?

  • 100 Punkte :doublethumbsup:


    Ich hatte Ihn noch darauf angesprochen. Die Antwort war, dass seine Räder das auch alle hätten. Wer da wohl die Reifen montiert hat? 8o

  • Bester Reifen den ich je gefahren bin war der Dunlop SP9000 in 195/45/13 auf 8x13 bei 135mm Tieferlegung im Polo II