Versteckte Funktionen MFA plus

  • Hallo Leute,


    ich habe mir heute die carport Autodia K509 Pro zugelegt und wollte euch fragen ob ihr mit dieser Software schon Erfahrung habt?
    Ich würde gerne die Zusatzfunktionen meiner MFA plus freischalten! Ist es möglich die Geschwindigkeit beim Tempomat einstellen in der MFA digital anzeigen zu lassen?
    Den Zuheizer habe ich bereits selbst entriegelt mit der Software! ;)


    Vielleicht gibts ja schon Erfahrungswerte!


    Lg Toni

  • Zusatzinformationen in der MFA gibts nur mit Zusatzmodulen wie bspw. der E-MFA. Freischalten kann man da in der roten MFA+ nichts. Die GRA Geschwindigkeit anzeigen kann nur die rote MFA+ im Passat und bei den weißen MFA dann alle Tachos. Da muss dann aber nichts mehr freigeschaltet werden.

  • Schade! Coming Home und Leaving Home Funktion sind aber schon freischaltbar oder?
    Wie ist das mit der Nachrüstung der premium FSE?

  • CH/LH wird aber nicht im Tacho sondern im BNSTG codiert und das geht wahrscheinlich auch nicht mit deiner Dia dingens


    Es sei denn wir sprechen von Carport, dann sollte es gehn

  • Wenn s dann aber aktiviert ist kann man es in der MFA ein und aus schalten.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Ja die Software heißt Carport Autodia K509 Pro Modul CAN


    Hätte kein Problem wenn es nicht in der MFA zum ein- und ausschalten gehen würde! Wills ja nur einmal programmieren und dann passts! ;)

  • Kommt auf dein BNSTG an, das können nicht alle

  • Ich weiss nicht was ihr habt!
    Wenn ich im MFA+ unter Einstellung -> Anzeige aus an mache sind meine Funktionen "versteckt" :D:D:D:D:D:D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Hi Toni!


    Zu Codierungen beim Touran findest Du so unheimlich viel in der Boardsuche! Und falls da etwas nicht dabei sein sollte, habe ich bisher mit Google alle Codierungen gefunden, die ich durchführen wollte. Manchmal kommt man auf so manche Idee auch erst, wenn man sie liest. Bei mir als Autokino-Liebhaber war es die Funktion, im Stand bei laufendem Motor mit der Handbremse die Tagfahrleuchten auszuschalten. Nur mal so als Tipp - ist nicht böse gemeint.


    MfG Sven