Dröhnen, Vibrieren bei 3150u/min

  • Wenn der beim Boschdienst ist werden die doch auch best. den Freilauf der Lichtmaschiene geprüft haben, wenn der fest ist viebrieren auch die Riemen.

  • Ja der hat auch gehakt.. wurde erneuert!
    Läuft jetzt im Stand deutlich ruhiger. Nur das ursprüngliche Problem wurde damit leider nicht behoben..

  • Ja der hat auch gehakt.. wurde erneuert!
    Läuft jetzt im Stand deutlich ruhiger. Nur das ursprüngliche Problem wurde damit leider nicht behoben..

    Hi, ich habe das gleiche Problem auch mit dem 3150 bis 3250 Umdrehungen.. konntest du dein Problem lösen?


    LG

  • Kam bei jemandem etwas raus bei dem

    Problem?

  • Hallo,

    Bei mir war es laut VW, ein Lagerschaden der Kurbelwelle.

    VW hat den Wagen stundenlang duchgecheckt, Probegefahren usw.

    Die haben im ganzen Motorraum kleine Kästchen aufgehängt mit Kabeln dran, die zum Laptop gingen.

    Diagnose war, Lagerschaden Kurbelwelle oder defektes Pleul oder Kolben (irgendwo was abgebrochen und dadurch unwucht).


    Hab den Wagen so wir er war, natürlich mit angabe der Mängel mit verdammt viel verlust an den Exporthändler verkauft...