Kurvenlicht AFS ohne funktion

  • Einbauen, Fehler löschen und freuen. Angelernt werden muss da nichts. Die Grundeinstellung ist ja im Stg. gespeichert.
    Kann man natürlich erneut durchführen, falls das neue Poti ein bisschen anders justiert ist, wie das alte.

  • Heute einen 1T3 gehabt mit Meldung „Taster Assistenzsysteme defekt“.


    AFS und GRA ohne Funktion, hatte leider kein vcds dabei.

    Jemand schon gehabt? Lenkstockschalter?

  • Das hat meiner Mal gebracht beim Umbau. Da war die Masse noch nicht richtig gepinnt verbunden.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Scheiße war’s und kein Kompott!

    Neuen Sensor eingebaut, komisch war schon, das das Gestänge anders ist als das Original.
    Hab ich das Original Gestänge dran gebaut.
    Dann ging der Stecker nur mit Mühe drauf.
    Es hat zwar geklickt, bin mir aber nicht sicher ob der jetzt ganz drauf ist.


    1T0907503B ist die Original TN.


    Fehler wird mir weiterhin in der MFA angezeigt. Oder er muss erst gelöscht werden?

  • Heute einen 1T3 gehabt mit Meldung „Taster Assistenzsysteme defekt“.


    AFS und GRA ohne Funktion, hatte leider kein vcds dabei.

    Jemand schon gehabt? Lenkstockschalter?

    kurze Rückmeldung!
    Auto hatte ich vorhin hier...


    freie Werke hat vor ein paar Wochen eine neue Wickelfeder/LSG Einheit verbaut und nur bullshit codiert.
    kein MFL verbaut aber codiert

    GRA verbaut aber nicht codiert

    etc...


    AFS= beide Leuchtmittel für statisches durch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!