PR Nummer Bremse Hinterachse nicht vorhanden

  • Hallo, ich bin gerade am Verzweifeln, wollte mir Bremsbeläge bestellen für mein Cross und finde keine passenden.
    Vorne hab ich PR Nummer 1ZE hab auch welche gefunden kein Problem aber für die Hinterachse find ich nichts keine der Nummern die ich im Heft stehen habe stimmt mit denen überein die in den Shops bei den Bremsbelägen steht.


    Möchte die ATE Ceramic Beläge haben hat jemand ne Ahnung wie ich die richtigen bekomme?
    Anbei mein Aufkleber.

  • Die Hinter-PR steht soweit ich weiß nirgends. Die Kennt dein Freundlicher.


    Die Auswahl ist aber ehr Übersichtlich. Entweder hast du die 272er die sehr selten ist oder halt die kleine 256 was wesentlich wahrscheinlicher ist da du vorne auch nur die kleine 288er drin hast. 272 hinten gibt's eigentlich nur bei 312er vorne. Sollte bei dir also die 1KE hinten sein.


    Im Bordbuch und Aufkleber im Kfferraum gechecked?

  • leider hast du den oberen Teil des Schildes unkenntlich gemacht.
    Schick es mir mal PN dann kann ich dir helfen.

  • Das mit hinten 272mm und vorne gleich 312mm ist nicht ganz richtig.
    Bei meinem hab ich vorne 288 und hinten 272.
    Um ganz sicher zu gehen einfach Rad ab und messen.
    Dann hast du es zu 100 %.
    Versteh nicht was sich Hersteller dabei denken zig verschiedene Bremsanlagen in das gleiche Modell einzubauen.

  • Mehr Leistung= größere Bremse. Im 103kw Diesel sind die oben aufgeführten Teile verbaut.

    Ich habe auch einen 103 Kw Diesel und da sind 256 mm hinten drin.

  • Aber Du hast Automatik da sind die Bremsen größer. Das kann man nie so einfach sagen was verbaut ist, nachgucken oder mit FIN beim Freundlichen erfragen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!