FRAGE zu Edelstahl Sportauspuff....⁉️

  • Hallo.


    Ich fahre demnächst einen 2012er TSI und am Teile zusammensuchen.


    Habe leider hier im Forum nix passendes zu meiner Frage gefunden.


    Suche eine Edelstahl Halbange für den TSI. Ich möchte das Heck aber nicht mit irgendwelchen Auspuffrohren verschandeln, sprich es sollte weiterhin "unsichtbar" bleiben . Sound muß natürlich her .....


    Hat jemand Info's ?


    Danke schon mal

  • Frag doch Ralf @RS-Touran glaube er und Daniel haben da was gehabt oder ? Ralf glaube der Daniel hat doch eine Anlage verbaut wo gut klang .

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Wobei sich ja bei Friedrich so ziemlich die Meinungen auseinander gehen
    was Schweissnähte Qualität, Fertigungstoleranzen und Passgenauigkeit angeht.

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Frag doch Ralf @RS-Touran glaube er und Daniel haben da was gehabt oder ? Ralf glaube der Daniel hat doch eine Anlage verbaut wo gut klang .

    Sorry Irek, das ist ein zusqammengemurkstes Teil von Timo Bader...
    Das sind nur irgendwelche Rohre zusammengeschweisst, nix halbes und nix Ganzes
    Ich meine auch, dass daniel das Teil auch nur mitm Heckansatz hergibt und der Passt meines Wissens am 1T3 net.
    War aber gut gemeint! :D

  • Ah so das wußte ich nicht dachte das ist was ,da er so begeistert war .


    Nichts für ungut konnte ja sein das es was ist @RS-Touran Ralf

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Danke für Eure Kommentare ...



    Also gibt es scheinbar nichts in der Art wie ich für meinen Suche ❓


    Steht keiner von Euch auf dezente Optik und Klang


    Bin wahrscheinlich von meinem Einser Cab verwöhnt


    Bei diversen Herstellern hat man immer die Wahl zwischen verschiedensten Endrohren, aber steht dem Touran nicht. (meine Meinung)


    Da muß es doch irgendetwas geben, außer Eigenbau ⁉️


    Bei meinem 6N ist eine Edelstahl Halbanlage von FMS verbaut. Passt und hält alles Tip Top.

  • Ich bin da völlig bei Dir, die Optik ohne Endrohre fand ich beim Touran super.
    Einfach Endrohre runter hauen ist auch nicht mein Ding, die müssen mind. In die Schürze integriert werden.


    Es gibt immer was, wenn Geld keine Rolle spielt, zum Beispeil von Bull X

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Geld spielt leider eine Rolle :rolleyes: staune trotzdem, das es scheinbar nix ordentliches von der Stange gibt. Der Touran ist ja nun wirklich KEIN Exot ‼️


    Weiß nicht wirklich, wie bei meinem die Endrohre aussehen, da ich ihn ja noch nich t vor der Tür stehen habe.
    Aber hat er diese ein oder zwei "Dieselendrohre" , die nach unten zeigen ❓ das in Verbindung mit nem Edelstahl Endtopf könnte mir gefallen :D

  • Geld spielt leider eine Rolle :rolleyes: staune trotzdem, das es scheinbar nix ordentliches von der Stange gibt. Der Touran ist ja nun wirklich KEIN Exot ‼️


    Weiß nicht wirklich, wie bei meinem die Endrohre aussehen, da ich ihn ja noch nich t vor der Tür stehen habe.
    Aber hat er diese ein oder zwei "Dieselendrohre" , die nach unten zeigen ❓ das in Verbindung mit nem Edelstahl Endtopf könnte mir gefallen :D

    Wer will schon was von der Stange?


    Die 2 Endrohre nach unten siehste ja eh fast nicht, wozu dann nen Edelstahlendtopf? Oder willste dann die Endrohre nach unten sichtbar machen?


    Bei uns wüsste ich dir ne gute Adresse für sowas (Edelstahlanlagen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!