1,4 TSI Ruckelt. Motorkontrolllampe an

  • Hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe einen 1,4tsi in meinem Touran und der wirft jetzt den Fehler


    G71 SIGNAL ZU GROSS
    G42 SIGNAL ZU GROSS


    Da es ein Kombisensor ist habe ich diesen getauscht. Problem besteht immer noch.


    Kabel bis zum Steuergerät wurden durchgemessen und sind ok, bis auf das Massekabel (braun) das hat beim messen nur Durchgang wenn der Stecker im Steuergerät eingesteckt ist und ich dann von der Karosse aus Messe. Im Stecker befanden sich zwei braune Kabel und beide hatten kein Durchgang zu dem Stecker des G71. Wenn der Stecker aber nicht im Steuergerät eingesteckt ist dann kam ich auch kein Durchgang an der Karosse.


    Messblöcke zeigen 2980mbar ohne das der Motor läuft. Beim Fehler lösche (auch ohne das der Motor läuft kommt der Fehler sofort wieder.


    Kennt jemand das Problem ?


    Danke im Voraus für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!