Wo sitzt die Sicherung für Standlicht ?

  • Hallo. .


    Bei mit ist das Standlicht durch gebrannt..
    Habe jetzt 2 neue Led Standlichter eingebaut, aber die gehen auch nicht..
    Habe weder im Motorraum noch im Innenraum ( Sicherungskasten ) eine Sicherung fürs Standlicht gefunden.
    Kann mir da jemand ein Tipp geben? ?(
    1t2
    Baujahr 2009

  • Ok. .vielen dank. .nach mehrmaligen hin und her probieren hat es dann doch geklappt...
    Aber wo die Sicherung fürs Standlicht sitzt, habe ich nach wie vor nicht gefunden..Wenns den überhaupt eine gibt. ..

  • Gibt keine. Der Ausgang wird vom Steuergerät überwacht. Bei Kurzschluss, Überlast und !Unterbrechung! schaltet das Steuergerät den Ausgang ab.
    Sprich baust du LEDs ein, die zu wenig Energie ziehen, wird das vom Steuergerät als Unterbrechung oder Kurzschluss nach + interpretiert und der Ausgang abgeschaltet.

  • Vielleicht die led einmal drehen !


    nachdem ich die kaltdiagnose raus programmiert habe, funktionieren meine jetzt auch ohne Fehlermeldung.

  • Ja habe paar mal gedreht und jetzt funzt es...