-> Diverse Pinbelegungen

  • Hallo Zusammen,


    super das ich diesen Beitrag gefunden habe weil ich momentan auf der suche nach der Pinbelegung meines MSG bin.
    Kann mir jemand bitte die Pinbelegung meines BKD mitteilen?
    Weitere Information wäre die Ersatzteilnummer: 03G 906 016 HK

    Und EDC16U1.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Was genau brauchst Du? Das Motorsteuergerät hat richtig viele Pins

  • Hallo Soundchef,


    tut mir leid da hast du total recht, entsprechend brauche ich natürlich nicht alles.
    warum ich fragte ist der grund, weil ich die Taste W-On nachrüsten möchte. Alles bereit nur müssen laut SLP 2 Kabel an das MSG T94 dran. Soll ich dich dann direkt lieber an meinen Beitrag vermerken um hier das nicht unnötig zu füllen..?

  • Auf dem einen Bild ist es doch ersichtlich. Pin 23 am 94poligen stecker

  • Steht doch im SLP: Taster für Winterfahrprogramm E598

  • Auf dem einen Bild ist es doch ersichtlich. Pin 23 am 94poligen stecker

    ja das ist ja ersichtlich aber sonst hätte ich bzgl meinem BKD Motorsteuergerät nicht gefragt ob das dann auch so ist..?
    deswegen die frage, wenn du mir die pinbelegung eventuell vom T94 mitteilen kannst wäre ich sehr dankbar!
    weil ich muss ja schauen wie Howard sagte, ob das mein MSG hat..


    Im Grunde zusammengefasst, der SLP den d siehst ist von einem MSG mit WInterprogramm daher sehe ich wohin 2 Kabel hin müssen, aber eben die frage bei meinem BKD die Pinbelegung - eventuell ist ja pin 23 und 72 eine andere belegung…?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Na wenn’s im SLP zu deinen Daten steht, wird das funktionieren!

    Die Hardware ist eigentlich immer gleich.

  • Na wenn’s im SLP zu deinen Daten steht, wird das funktionieren!

    Die Hardware ist eigentlich immer gleich.


    Ich habe die seite gefunden wo ich den slp gefunden hatte und das ist eins vom 1.4er tsi bmy?
    das ist ja nur erstmal für mich wie ich den Taster verbaue… die frage ist ja immer noch ob die 2 Kabel gleich zu den pins zu meinem BKD gehen..

    deswegen die frage an Soundchef ob er mir nicht gerne, bitte, T94 mitteilt..

  • Deshalb bei Erwin einloggen, Fahrzeug FIN eingeben und dann hast die Pinbelegung vom Motorsteuergerät!


    Nutzt dir ja nix wenn es dir einer bestätigt, dann trotzdem falsch ist und dein Steuergerät abraucht wegen einen Knopf den keiner braucht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!