An die 19 Zoll Fahrer welche Sommerreifen fährt ihr so

  • Moin


    Bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen 235 35 19 momentan noch Toyo proxes t1 Sport


    Sind mir aber zu laut und eh an der Grenze.


    Hatte 4 in die engere Wahl genommen


    1 dunlop Sport Max rt2
    2 Fulda sportcontrol
    3 uniroyal rain Sport 3
    4 Nokain z line



    Was meint ihr

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • Hankook S1Evo²

    Hatte man mir auch angeboten und zufrieden

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • Das ist ein Top Reifen auch bei Nässe.

    hatte eben nochmal bei Reifentest.com geschaut viel beschweren Sie bei dem hankook über hohen Verschleiß
    Und wie ist es wirklich :?:

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • Bei entsprechender Fahrweise ist der Verschleiß wirklich recht hoch. Aber das wirst du bei guten Reifen immer finden.... Guter Grip geht aufs Profil das ist nicht anders zu erwarten

  • Einen höheren Verschleiß im Vergleich zu den "Standardreifengrößen" ist bei allen deinen genannten Reifen zu erwarten. In den Dimensionen gibt es ja meist nur "Performance-Reifen".


    Einen wirklichen Tipp kann ich dir für diese Größe nicht geben. Ich habe mich aufgrund der angelesenen Erfahrungsberichte und dem guten Preis für die bereits genannten Hankook entschieden. Ein Resümee ist daher erst am Ende der Saison möglich ;)

  • Neben N8000 kann ich dir vorbehaltlos empfehlen, auch bei Nässe meiner Meinung nach top, Verschleiss ist gegenüber den teuren Marken etwas erhöht, aber absolut im Rahmen.Rollen auch nicht laut ab.

  • Schon mal danke an euch :thumbup:

    Caddy 2.0 TDI dsg Genration Four Bj. 2015
    Cross 2.0 TDi bj 2007 HR Gewinde tomason 8,5 x 19 et 35/40 235/35/19 sonst volle Hütte 8)

  • ich bin da genauso am suchen und hatte diesen auch im Visier und noch den Dunlop Sport Maxx RT2 und den ContiSportContact 5
    habe da auch einiges gelesen und war dann für den Dunlop.. zwar noch nicht gekauft da noch keine Felgen


    Aber für mich zählt Lautstärke, Verbrauch und Verschleiß
    Rein von den theoretischen Werten die angegeben werden ist der Dunlop noch ein Tick besser, aber auch teurer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!