Felgen und Reifen

  • Servus,


    Ich bin neu hier. Und ziemlich habe Null vom Felgen und Reifen. Ich habe VW Touran 1,6 tdi Bj 2011 weiß. Und ich will mir neue Felgen kaufen wollen?? Entweder 18 oder 19 Zoll aber ich will von mein Auto nix umbauen.. Was kann ich dafür nehmen bzw welche Felgen und Reifen usw. Ich habe keine Ahnung was et ist usw. Wie ich gesagt habe ich habe Null Ahnung.


    Danke voraus

  • Hi


    etwas schwer zu lesen aber ich habe es verstanden ,hier ist jeder willkommen ,auch wenn du etwas schwieriger schreibst ,Übung macht den Meister :thumbup:



    Zu den Felgen wenn du nichts umbauen willst dann würde ich dir entweder original VW Felgen ( Vancouver , Dynamic , R-Line usw) kaufen z.B. in 18 Zoll Größe


    oder von anderem Hersteller


    ich selbst habe 18 Zoll mit ET 35 das geht grad so


    wichtig ist das du ein ABE von den Felgen hast wo dein Touran auch drin steht ,sonst hast Probleme bei TÜV denn du musst sie eintragen lassen .


    Reifen Größe 225/40 18


    Eckdaten so in etwa:


    112 mm Lochkreis
    5 Loch
    8J Felgenbreite
    92 Tragfähigkeit Index wichtig wegen der Traglast !


    Viel Erfolg .


    Und du kannst doch ruhig vorstellen ,mit Bild usw


    Keine Angst wir beißen nicht :thumbup:

    Lebe dein Leben,bevor es andere für dich tun


  • Reifen 225/40 R18 92Y auf Felgen 7,5Jx18 ET 49


    so stehts bei mir in der Übereinstimmungsbescheinigung.


    Und das ist da die einzige 18"-Variante.
    Alles andere (18" + 19") müsste wohl eingetragen werden.

  • Passen werden die schon, musst halt eintragen lassen- ET 35 könnte knapp werden ohne tieferlegung- vom optischen Aspekt mal abgesehen.....


    Habe mir mal das Gutachten angesehen, als Auflage steht was von "dauerhaft angebrachten Teilen" oder durch Ausweiten der Kotflügel- das steht oft drin, hängt aber letztendlich vom Prüfer ab ob er die so einträgt oder nicht, bei liefergelegten Fahrzeugen geht es oft ohne Extraarbeiten weil die Radabdeckung durch die Tieferlegung besser wird.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!